Beiträge von Basti255

    Shit dann wird die wohl einen weg haben! Das würde dann diese Funkenaussetzer erklären. Dachte das hat was mit dem Anhaltewinkel an den Motor zu tun gehabt. aber müsste die nicht trotzdem anspringen wenn ab und zu funken da sind. geht das überhaupt, dass die spule nur "ein bisschen" kaputt ist???

    ich hab grad mal im buch nachgeguckt. meine grundplatte gleicht nicht der auf dem bild. an der grundplatte ist ja an der außenkante diese verstellnase und dort sitzt ja eigentlich auch der unterbrecher. meiner sitzt jedoch genau auf der anderen seite der grundplatte. also von der verstellnase gesehen einmal diagonal über die grundplatte unten rechts wenn die verstellnase oben links ist. von daher ist es möglich, dass es die spule für die zündung sein könnte. ich hab alles kontrolliert. unterbrecher öffnet 1,6vor ot und ist maximal 0,4mm offen. außerdem müsste die simme ja auch bei verstellter zündung anspringen, halt nur scheiße fahren.

    ich hab grad mal im buch nachgeguckt. meine grundplatte gleicht nicht der auf dem bild. an der grundplatte ist ja an der außenkante diese verstellnase und dort sitzt ja eigentlich auch der unterbrecher. meiner sitzt jedoch genau auf der anderen seite der grundplatte. also von der verstellnase gesehen einmal diagonal über die grundplatte unten rechts wenn die verstellnase oben links ist. von daher ist es möglich, dass es die spule für die zündung sein könnte. ich hab alles kontrolliert. unterbrecher öffnet 1,6vor ot und ist maximal 0,4mm offen. außerdem müsste die simme ja auch bei verstellter zündung anspringen, halt nur scheiße fahren.

    Hey,


    habe heute an meiner S51B meine Zündung neu eingestellt. Da ich mit 60ccm Sportzylinder fahre, habe ich auf 1,6 vor OT eingestellt. Jedoch bin ich beim Lösen der Schraube vom Unterbrecher abgerutscht und hab an einer Spule langgekratzt. Als ich die Simme starten wollte gings nicht mehr. Auch mehrmaliges Anschieben hat nichts gebracht. Also Kerze wieder raus und festgestellt, dass sie völlig nass war. Kerze an den Motor gehalten und gekickt und der Funke war da, genauso kräftig wie vorher. Jedoch je nach Anhaltewinkel an den Motor gab es auch Kicks wo kein Funke da war. Was kann das sein? An der Spule ist an den Kupferdrähten durch das abrutschen was abgekratzt. Da der Funke da ist denke ich eigentlich, dass die Zündung iO ist. Was sagt ihr?


    Grüße
    Basti

    Hey,


    ich weiß, es gibt zu dem thema schon eine milliarde andere threads aber aus keinem bin ich so wirklich schlau geworden.
    suche für meine s51-b neue stoßdämpfer. sollten recht straff sein, da ich meist im sozius unterwegs sind. ich hab schon die enduro federbeine gesehen, aber die gibt es ja auch in tausend ausführen bei mza. ob die dann bei mir passen weiß ich auch nicht wirklich. aber ihr bestimmt^^
    was sind eure erfahrungen? hat vllt. jemand welche im angebot?


    grüße
    basti