Welche Stoßdämpfer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich weiß, es gibt zu dem thema schon eine milliarde andere threads aber aus keinem bin ich so wirklich schlau geworden.
    suche für meine s51-b neue stoßdämpfer. sollten recht straff sein, da ich meist im sozius unterwegs sind. ich hab schon die enduro federbeine gesehen, aber die gibt es ja auch in tausend ausführen bei mza. ob die dann bei mir passen weiß ich auch nicht wirklich. aber ihr bestimmt^^
    was sind eure erfahrungen? hat vllt. jemand welche im angebot?

grüße
    basti

• Ich fahre diese, auf meiner S51: http://www.zweiradoase.de/Sims…rt-SR50-SR80-S53-S83.html
    Dabei sei aber zu sagen, dass diese ohne ABE sind - soweit mir bekannt ist, aber dennoch finde ich sie TOP!

Diese kann man gewissenlos einbauen: http://www.zweiradoase.de/Sims…links-S51E-S51C-S70E.html
    Dennoch ist zu beachten, dass diese eingetragen werden müssen. Wenn dich lieber Blau-Weißen anhalten und auf dein tolles Blechschild am Rahmen gucken und sehen, dass es keine S51E oder S51C ist, fragen dich diese mit Erfahrung, ob du die "eintragen" lassen hast.

• Also ich würde sagen jede art von Simson Stoßdämpfer passen In die verschiedensten simsons sehen halt bloß anders aus und federn anders :happy birthday:

Simson Fetzt und Steigert das Ansehen :dma_smile2:

• Mahlzeit!

Besorg dir die normalen verstellbaren MZ TS-Federbeine u anständige Aufhängungsgummis dazu (TS hat unten 10 mm, brauchste ne Reduzierung auf 8 u oben ein riesiges Auge mit geschätzten 20 mm Ø, wo ebenfalls ein anderes Gummi mit 8mm-Hülse rein muss) u gut is. Die werden selbst im Soziusbetrieb auf der TS nich an ihre Grenzen gebracht, also sollten sie bei der Simme voll u ganz reichen. Im Grunde brauch man eh nur 2 Stellungen: Solo u Sozius mit Gepäck, alles andere is rausgeschmissenes Geld. Denke dran: "Kurze Federwege mahen hart, lange schnell."

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!