Falls du einen regenerierten S50 Motor suchst, ich hab da einen anzubieten.
MfG
Beiträge von SimsonS70Fahrer
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TS 250 1973-1976 V & H 16 Zoll
So schrub ich...
Aber mit der Silver Star hast Recht. Oller Klugschieter!
MfG -
Also:
ES 250; 250/1; 300; 250/2
TS 250/0; 250/1 nur hinten
ETS 250 nur hinten
ETZ 125 u. 150 nur hinten, 251 nur hinten
Rotax/Kanuni Modelle nur hinten
Seitenwagen
MfG -
Und hast die Affen auch mal fahren lassen?
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Lange Strecken soll man nicht Vollgas fahren. Einfach hochbeschleunigen, jeden Gang schön vorsichtig ausdrehen und nur kurze Leistungsspitzen abfragen. Nicht rauf und kilometerweise Vollgas. Etwas Vollgas kann er nach 350km aber schon vertragen, man sollte es aber vorsichtig angehen lassen.
Beim Beschleunigen das Gas langsam öffnen und ruhig einige Sekunden eine Schaltpause einlegen.
MfG -
Das der Motor nach so einem Klemmer, bald wieder normal läuft ist sehr unwahrscheinlich. Ich würde mal den Zylinder ziehen und die Klemmspuren begutachten und dann entscheiden. Entweder die Spuren vorsichtig mit feinem Schleifpapier beseitigen oder neuen Kolben und Zylinder besorgen.
Erreicht der Motor jetzt noch die Leistung die er vorher hatte? Macht er jetzt andere Geräusche?
MfG -
Scheint ein S53 M gewesen zu sein.
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Ich würde auch 1-2 Paar nehmen.
Das ist dann komplett mit Mutter und Scheibe in Edelstahl?
MfG -
Stell das Kupplungsspiel ein.
Stellschraube am Bowdenzug ganz reindrehen - dann Mardenschraube an der Kupplung (unter der mittigen Verschlussschraube am Kupplungsdeckel) so lange reindrehen bis du Gegendruck hast - dann wieder 1/2 bis 3/4 rausdrehen (ich dreh immer ne ganze Umdrehung wieder raus) und gut verkontern. Jetzt stellst du oben am Kupplungsgriff noch 2-3mm Spiel ein (Stellschraube) und guckst ob sich was gebessert hat.
Nachbau Kork-Lamellen quellen gern mal etwas auf.
MfG -
Man könnte ja mal bei eBay schauen.
Klick!
mfG -
Und ich als mzts250/1. Aber mich kennst ja sowieso schon.
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Sterni: Im FAQ steht ja auch nur das man den richtig einsetzen soll. Ich muss aber wissen WIE . Entweder bis ran ans Lager oder Plan mit den Kurbelhaus-Flächen.
MfG