Beiträge von Dante

    Man kann einen 4 kanal vielseitig auslegen von den drhezahlen aus. Man kann einen stino 70er zum 4 kanal machen mit den gleichen steuerzeiten, macht den auslass etwas breiter und man hat ein drehmoment starken 70er oder man macht einen 4 Kanal zu einer richtigen drehsau mit passenden anbauteilen. Also so ein 4 kanal ist wesentlich vielseitiger als ein 2 kanal ;)
    Aber 2 kanal mit 4-5 lieter ist ja gerade nicht wenig :D das ist ja wie mein drehzahlstarke 60/4 (10.000upm 11PS) :D

    Ist einer Gute basis zum Neuaufbau und der Preis war auch TOP


    Aber Dein text ist schwer zu lesen, weil kein eizigster Absatz drinne ist und nur alles einfach hintereinander weggeschrieben

    Diese Polyamid Buchsen sind ja auch für die Schwinge und Motorlager, um die Fahrstabilität zu erhöhen. Da sich die Gummibuchsen auch mal porös und weicher werden und denn durch die dauerhafte belastung der zugkräfte vom Motor und Kette ausgesetzt sind verzieht sich gerne das Fahrwerk denn auch mal.
    Und die Vibrationen vom Motor sind nicht als so schlimm wie die von der Straße


    Und die Stoßdämpfergummis sind dafür da um die Vibrationen und Kleine unebenheiten der straße abzufangen, und diese sind schlimmer für rücken als wie die etwas größeren welche von den Stoßdämpfern abgefangen werden. Und diese Gummi lager halten auch recht lange.

    Mal eine Frage, was für eine HD du drinne hast, könnte auch an den Wetter liegen, das die nicht fett genug läuft


    Aber wie die anderen schon sagen hört sich nach falsluft an. Kann am Verdaserflansch liegen. Simmerring hinter der Grundplatte oder evtl auch wenn der Zylinder nicht richtig festgezogen worden ist, könnte sein das er denn unten am Zylinderfuß nebenluft zieht. Hatte ich auch schon mal. Einfach mal alles nachschauen.

    Das hört sich an als ob der Chock nicht richtig funktioniert. Also das der gummi propen rausgefallen ist aus der fassung und wenn du denn chock ziehst verspärt der Gummi propen die spritzufuhr. Bei den kalten temperauturen ist es Schwer einen simmi ohne choke an zu bekommen

    70er vibrieren sowieso mehr als wie ein 50er.


    Und außerdem müsste ein 70er mit ori übersetzung locker 75 schaffen. Also kann es sein das du den 50er primär drauf ist

    Standart 70er mit ori übersetzung müsste laut berechnung etwas über 100kmh liegen bei 10000 umdrehungen


    Also ich habe schon mal geschafft mit einen stino 70er und langen 5.Gang und 13er ritzel auf 75kmh gebracht und hat anzug wie hölle gehabt :D


    @S51b2... versuch mal die überstzung etwas kleiner zu machen

    @ ssm-racer habt ihr scheisse gekauft? wenn ich mal angenommen einen sz getunten habe, warum läuft sie dann nur 70 laut werk, habe zwar einen nachbau zylinder aber denk mal bitte an meine max speed


    Originale DDR zylinder ;)
    denn muss dien drehzahlmesser vergehrt gehen. Ich will aber deine aussage nicht weiter ins frage stellen.

    Ich habe selber einen stino 70er gefahren. Und kumpel fährt mit seinen alltagsmöp auch stino 70er. Und der dreht auch nur bis 7500. egal was für eine übersetzung, obs nu 16er ritzel ist oder 13er ritzel. Ich habe bei meinen 70er die steuerzeiten angepasst und jetzt dreht der bis 9000 touren. Und die Steuerzeiten von einen 70er sind minimal anders als wie ein stino 50er und die drehen nur bis 7000upm.