Beiträge von Dante

    Schwachsinn!


    Um diese geschwindigkeit zu erreichen brauchst du keinen 70er.
    Ich habe einen 60er auf s51 block mit s51er Übersetzung, und der rennt seine 90 - 95 km/h. Entscheidet üder die leistung ist immernoch Luftfilter > Vergaser > Zylinder > Auspuff > Zündung!
    wenn du dir da ein nettes setup zusammenstellst, ich sag mal nen 60er 4 kanal Mit AOA2 Auspuff 19er BVF vergaser dann sollte der schon gut Rennen. Als Zündanlage kann ich die VAPE sehr empfehlen.


    Mfg,


    Ja Alte Frau....ich habe ja auch vorher meinen Dremel reingehalten, das der jetzt so schnell läuft :D


    Aber man muss wirklich nicht unbedingt auf 70er Umbauen! Ich habe es schon mit einen 60/4 auf stolze 100kmh geschafft, aber halt mit guten auspuff, Vergaser und Luffi.
    Man kann aber auch einen Guten 60/4 nehmen un mit standart luffi AOA1 und standard Vergaser größerer HD und schafft auch seine 80kmh locker. Und das weis ich genau, weil eine Freundin von mir mit so ein Setup fährt

    Also unten im Gehäuse können die Stehbolzen nicht rausreißen, das ist M8 Gewinde :thumbup: Sprich ich fahre reperautur stehbolzen.


    Die dichtfläche müsste plan sein, wurde ja erst neu abgedreht. Aber kumpel war gerade hier un meinte, man könne doch dünnes Lötzinn hrum machen und damit dichten. Denn andere zweitakter haben ja auch eine Zylinderkopfdichtung z.B MTX (Honda)


    @Sackline, ich hatte nur mal anfrage wegen den Spuren im Zylinder gemacht, was das sein könnte

    Hallo,
    ich habe bei meinen 90/4 ein kleines Problem. Mein zylinderkopf ist undicht, und das immer an der rechten vorderen Stehbolzen. Erst waren nur die Muttern, die habe ich ersetzt gegen Verbindungsmuttern.


    Das ist schon so extrem das mir oben die gewinde vom Stehbolzen wegreißen. Habe alle ausgewechselt, schön über kreuz angezogen mit einen drehmoment zwischen 7-8NM. Und nu habe ich immer noch das problem das der Zylinderkopf nicht richtig abdichtet. :cursing:


    Kann man nicht einfach eine dünne Papierdichtung zwischen Kopf und zylinder machen, z.B aus papier, damit es ordentlich dichtet?
    Achso bevor ich es Vergesse, das ist ein Zylinderkopf, wo die Glocke im zylinder eingelassen ist. Das ist deshalb so damit das Quetschmaß wieder hinhaut, da ich den zylinder mit einer 44er KW fahre anstatt einer 46er KW.


    Richtlinien gibt es nicht Wirklich.


    Aber bei 50ccm soll man 70HD, 60ccm 70-72HD, 70ccm 72HD. So bie 50er und 70er hab ich dir jetzt die standart bedüsung gegeben.


    Beim 80er kann ich dir aus erfahrung vom Kumpel sagen das der eine 85HD fährt mit BVF16n1
    Werte von Standart anbau komponenten ;)


    Ich bin beim 90/2 im BVF19n1 eine 90HD und im 90/4 eine 105HD


    Und die bedüsung kommt auch noch auf Luftfilter, drehzahlband usw drauf an.

    Wie meine Vorredner schon erwähnte kommt es drauf an was du haben willst. Drehorgel oder doch eher was Altagstauglicheres. Es kommt auch drauf an was für ein Setup Fährst (Vergaser Auspuff etc.)


    Ich kann dir da ein beispiel aus eigener Erfahrung geben. Ich hatte mir mal von RZT einen 60/4 gekauft. Damals BVF16n1-11, Stinoauspuff, Standart luftfilter. Lief die mit drauf liegen 90kmh und von unten kam die auch sehr gut. Altagstauglich halt.
    So denn habe ich den Zylinder mit einen Setup gefahren was RZT empfiehlt, also 21er Arreche Vergaser, KW mit verschlossene Auswuchtbohrungen, RZT RennauspuffR, Luftfilterumbau nach LT. Und siehe da es war auf einmal eine drehorgel und lies sich schlecht unten herum fahren. Drehzahlband lag zwischen 8000 und 10500 U/min.


    Also ich kann dir denn noch den RZT 60/4DA empfehlen, der hat noch mehr drehmoment von unten heraus.


    Oder hohlst dir den LT60 Sport, der ist halt etwas spritziger als ein normaler 60er und müsste sich auch noch gut im alltag fahren.