Beiträge von electrokaoss

    Die Lehrerin zur Klasse: "Es sitzen 6 Vögel auf
    einem Ast, einer wird vom Jäger abgeschossen. Wie viele bleiben?"



    Berti antwortet: "Keiner, da alle erschrocken und
    weggeflogen sind"



    Die Lehrerin: "Gut gesagt Berti, Deine Art zu denken
    gefällt mir!"



    Darauf fragt Berti die Lehrerin: "Es sitzen 3 Frauen
    im Eiscafé. Die 1. Frau schleckt das Eis, die 2. Frau löffelt das Eis und die
    3. Frau saugt es. Welche von diesen 3 Frauen ist verheiratet?"



    Die Lehrerin mit rotem Gesicht: "ähh.. ich glaube es
    ist die Frau die am Eis saugt?"



    Berti: "Nein Frau Lehrerin, es ist die Frau mit
    einem Ehering am Finger, aber ihre Art zu denken gefällt mir..."

    Also das ist schon das Kerzenbild von ner Vollgasfahrt.


    Die Frage war deshalb weil mir das Rehbraun nicht wirklich braun vorkommt.


    Ick persönlich finds nen Tick zu hell aber bei der nächstgrößeren HD säuft der Motor nach Vollgasfahrt beim abbremsen in niedrigen Drehzahlen ab.

    Zitat

    Wie haste denn das Kerzenbild "gemalt"?


    Wenn du nämlich in ruhe auf den hof fährst und dann guckst.... fürn Arsch!


    Karre einige Km Vollgas Kupplung ziehen , motor aus und dann schauen!!

    Nach der Arbeit aufs Mopped geschwungen und bis nach Hause gefahren.
    Vor de Garage und gleich geschaut.


    Wenn man google bemüht und alles durchforstet liest man in diversen Simsonforen das für nen etwas schärfer bearbeiteten 60er Einstellungen von ZZP zwischen 1,6VOT und 1,4VOT.
    Wobei die meisten die besten Erfahrungen bei nen Mittelwert zwischen beiden hatten.
    Daher hab ich das probiert.

    Meinste nen 15er würde besser sein?
    Momentan ist noch original das 16er Ritzel drauf.


    Aber im 4. Gang brüllt der Motor schon ordentlich.
    Das Leistungsband,wenn man es so sagen kann, ist auch schon ordentlich da ich wirklich schnell bis in den 4. Gang schalten kann und dann schon dementsprechend bei 70Kmh bin.

    Hmmm...............wie soll ich das schreiben.


    Wenn ich den 3. voll hoch drehe bin ich bei 60Kmh oder kurz drüber aber dann schalt ich ja im 4. daher hab ich das noch nicht so beobachtet.


    Ich denk mal das auch bei den Getriebe ne gewisse Grenze ist wo Feierabend ist.
    Weist wie ich mein.


    HAb mir auch so überlegt das mitn 70er Primär das vllt nicht so ist bzw mal ein 17er Ritzel versuchen.


    Ich weis es nicht.


    Aber wenn des Kerzenbild stimmt solls ja ok sein.
    Im Winter soll dann vllt ein 5-Ganggetriebe rein.
    Mal gucken wie er dann läuft.

    Ok,Danke.


    Die Frage war nur deswegen, weil ich dachte das zu wenig im Zylinder ankommt.


    Wenn ich nämlich so bei 75Kmh bzw mehr an die 80Kmh ran bin gibts wie nen kleinen Aussetzter.
    So quasi ich fahr 4.Gang Vollgas -> Motorgeräusch "määääähhhhmmm" :D -> dann sekundenbruchteil nix(wirklich wie nen Wimpernschlag) und wieder "määäääähhhhhm".
    Als ob er noch weiter möchte aber nicht kann.

    Hallo.


    Ich hab im Forum letztes Jahr einen 60ccm SZ gebraucht abgekauft(Privat bearbeitet).


    Einlass ist 19mm verjüngt sich auf 18,6irgendwas mm, Auslass ist 28mm oder 29mm habs grad nicht genau im Kopf.


    Überströmer sind halt auch bearbeitet(is ja logisch) und die Überströmerkanäle(oder wie man es nennt) sind auch vergrößert.




    Fahr das ganze jetzt mit nen 19er BVF(90erHD),32er Krümmer und "Resonanzauspuff" mit "Blase" von MZA.


    War günstig und mir wurde empfohlen den Zylinder mitn Reso zu fahren.




    Das ganze läuft so sehr gut.


    Die Zündkerze schaut jetzt so aus->




    Ist das Kerzenbild so ok oder zu mager vom Gemisch her?



    Gruß Steffen