Beiträge von electrokaoss

    Hey Nico.


    Genau das hab ich mir auch schon gedacht aber noch nicht geschaut.
    Hatte erst letztens zum René gesagt das es mir irgendwie komisch vor kommt,da man relativ leicht durchtreten kann und meiner Wahrnehmung nach keine richtige Kompression mehr vorhanden ist.


    Werd ich auf jeden mal machen.


    Der Zylinder den ich drauf hab ist ein 60ccm wo die Steuerzeiten relativ scharf bearbeitet wurden und Ein-sowie Auslass+Überströmer vergrößert.
    Verbaut ist ein Suzuki-Kolben.


    Gruß Steffen

    Zum,auf gut deutsch gesagt,kacken und duschen musst ins Hotel.
    Hat der mc-kev ja schon geschrieben. ;)


    Oder gehst mit ner Tüte im Wald,oder buddelst dir nen Loch im Wald mit nen Balken drüber. :)


    Ganz ehrlich gesagt war ich letztes Jahr nicht einmal die 4 Tage auf Hütte.
    Bin nen Heimscheisser. :D

    Hallo da ich nochmal.


    Bin heut mal wieder eine Runde gefahren.


    Das "Problem" ,mehr oder weniger wie man es halt nimmt,besteht weiterhin.


    Hab es heut nochmal getestet und mir kommt es so vor wie ein Drehzahlbegrenzer.


    Heute hatten wir relativ sehr guten Gegenwind und da hab ich laut Navi im 4. Gang 76-79Kmh drauf gehabt.
    Auf der Rückfahrt,gleiche Strecke, hab ich auch nur 78-79Kmh aufn Navi stehen gehabt,obwohl eigentlich noch Rückenwind dabei war.


    Vergaser,19N1-11 mit 95erHD,ist sauber und süfft nicht+alles ordentlich Eingestellt.
    Nadelstellung hab ich die 3. von oben da er mir auf der 4.Kerbe untenrum gelegentlich absäuft.
    Vape verbaut mit ZZP auf 1,5 VOT und ein Reso mit 32er Krümmer.
    Kraftstoff durchfluss auf Normalstellung ca.240-260ml pro Minute.
    Ganz normale Originale Sr50 Übersetzung,Primär wie auch Sekundär.


    Läuft aber sonst so richtig super.
    Hab auch mal die Gänge getestet wie weit die gehen/drehen.
    1.Gang->nur zum anfahren.
    2.Gang->40Kmh
    3.Gang->63Kmh
    4.Gang->max.79Kmh


    und wie gesagt im 4. Gang bei angegebener Geschwindigkeit kommt dann wie ein Aussetzer und er kommt nicht weiter.



    Weis vllt jemand von den Profis hier einen Rat oder was ich noch schauen könnte.


    Gruß Steffen

    Also erstmal muss ich sagen..................Gute Besserung an Spunk.


    Zum Zweiten.................ich kenne den Herrn Schwabe :D nicht und muss aber sagen Hut ab.
    Er wird hier teilweise angepisst wegen seiner Art sich fort zu bewegen und antwortet immer sachlich und nie ausfallend.
    Find ich echt gut.


    Zu den Restlichen Themen.


    Wer ist als Jugendlicher nicht ohne FS gefahren??
    Also ich kenne aus meinen Bekanntenkreis niemanden der es nicht gemacht hat.
    Wir hatte damals nie Schutzkleidung an,weder Helm noch Handschuhe,rein gar nix und haben uns auch teilweise derb aufs Maul gepackt.
    Uns war es damals egal...................hauptsache war,die Karre hat nicht viel abbekommen und lief noch. :)



    Gruß Steffen

    So ich geb auch mal mein Senf dazu. :)


    Also beim normalen Krümmer hab ich einfach die Krümmermutter immer feste angewummst.
    Der Daysleeper hat da gesagt:"Immer kloppen bis die sich nicht weiter dreht." :D


    Aber...........wenn man so nen lustigen 32er Krümmer von MZA verbaut sollte man auf die S51 Haltestrebe zurückgreifen,da die extremen Vibrationen beim Sr50 in verbindung mit der originalen Halterung nicht so gut mit der aufgeschweisten pseudo Bördelkante harmonieren.
    Hatte bei mir,wenn überhaupt,5Km gehalten dann hing der Auspuff runter und der Ring samt Mutter noch am Zylinder.


    Aber das mit der Schlauchschelle in kombination mit Federn die im Zylinder eingehangen werden,werd ich mal versuchen.

    René,so wie´s ausschaut isses doch nen Exot. :D


    Aber ich sag mal so..........sind schon ein paar Dinge die wo Kacke ausschauen aber solange es ihm gefällt und das Ding technisch Top ist.
    Wat soll´s,ne.;)

    lol 5 Euro...........jewettet wa.


    Also meistens sind es die noch nie geöffneten originalen Motoren mit 50ccm die wo die 70Kmh Marke erreichen.


    Ich zBsp könnte mich noch immer selber treten wenn ich daran denke das ich einen Originalen 50ccm Motor(mit Unterbrecherzündung) verkauft habe der nach Navi 70Kmh lief.
    Hatte bei den damals nur die Wellendichtringe erneuert und den Auspuff nur auf AOA1.


    Aber wie das meist so ist will man mehr und daher hatte ich den verkauft und nen angeblich regenerierten mit 60ccm und Vape gekauft der dann nur 68Kmh nach Navi lief.


    Jeder ist mal Anfänger und ich habs halt unter lehrreiche Erfahrung verbucht.