Sorry wenn ich dein Thread jetzt zuschreibe
aber.........
Ist der M53/2KF derselbe Motor wie der Halbautomatikmotor?
Sorry wenn ich dein Thread jetzt zuschreibe
aber.........
Ist der M53/2KF derselbe Motor wie der Halbautomatikmotor?
Hatte eher eine Reperatur-Anleitung gemeint,so wie für den M5x1 Motor.
War auch mal hier im Forum verlinkt aber ich find den nicht mehr.
Dankeschön.
Hilft schonmal ein Stückl. ![]()
Coole Sache das es wieder "flutscht". ![]()
Hast du eventuell eine Reg-Anleitung für besagte Motoren oder einen Link dazu.
Hatte zwar mal eine hier im Forum gefunden.............aber bei dem hatte ist es geblieben.
Hab nämlich ach solch einen Motor zu liegen und will da nix vermurksen.
Gruß Steffen
@ Soko
Schau mal in die 70erSZ Themen vom Daysleeper oder Nergerlein.
Der Rene hat nen N1-8 drin und damit muss der Zylinder wohl sehr viel besser laufen.
Hat den SZ-Zylinder auch in der Schwalbe verbaut.
Gruß
Jo Steve.
Wenn mein Mopped mal wieder richtig läuft(nich nur 65 fährt),gerne.
Der Basti(Porsche) kommt bestimmt och mit.
Desweiteren.................Allest Jute zum Jeburtstach jewünscht. ![]()
@ Nergerlein
Welche Einlassgröße dein Zylinder hat weis ich ja nicht aber ich hatte gestern mitn René telefoniert und da ham mer wieder mal nen bisl gerätzelt.
Wenn der Originale KR51/2 Motor(50ccm) eine 67HD im Vergaser hat würde ich bei dem 70erST wie der René hat erstmal mit der 75erHD versuchen.
Die KR51/2 hat durch die andere Ansauganlage ja nicht fürumsonst eine kleinere HD drin wie die S51 bei gleichen Zylinder.
Quasi wenn der Originale 70ccm Motor im S51 eine 72erHD hat und man beim 70ccmSZ auf eine 78erHD geht,klingt das schon logisch mit der 75er HD in der KR51/2 bei 70ccmSZ.
Gruß Steffen
@ T.H.
Warum gleich so eingeschnappt?
Die Reaktion von einigen ist vllt nur das Endprodukt deiner Verschwiegenheit. ![]()
Mich tät das jetzt auch interessieren mit welchen Setup/Anbauteilen du die 100Kmh Marke geknackt hast.
Sprich,welcher Zylinder(Einlass+Auslassgröße,Steuerzeiten) Auspuff(Reso oder Original) Vergaser, Übersetzung.
Weeeste wie ich das mein.
Gruß
Sorry für Späm....................aber wenn du den Starmotor nimmst würd ich dir deinen abkaufen. ![]()
Neee Scherz.
Den Motor würd ich an deiner Stelle behalten und nie wieder rausrücken.
Wie Bambuddha schon geschrieben hat ->mach erstmal das Tape vom Tankdeckel weil es hat darauf überhaupt nix zu suchen.
Warum -> oben im Tankdeckel sind kleine Löchlein die dafür sorgen das wieder Luft im Tank rein kommt.

Wer hat denn den Tankdeckel zugetaped? ![]()
Aber schicket Teil. ![]()
Coole Sache.
Find es gut das du dir da so Gedanken drüber machst.
Wenn dit auch noch gescheit geht dann isses vllt nachgebaut. ![]()
Wird schon Meiner.........................un wasch die mal die Pfoten. ![]()
Aber wenn er jetzt nicht mehr über 70 kommt und vorher 75 drin war.................vllt doch die 85erHD und mit der Nadelstellung nochmal versuchen.
Gruß