Typ: S51 B
Spannung: 6 V
Zündung: E,
original: ja
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim Basteln
Hey Dudes,
ich muss euch mal um Rat fragen. Also ich habe auf 6V E-Zündung umgerüstet, zum einen wegen der Wartungsarmut und zum anderen wegen der besseren Lichtleistung. Jedenfalls läuft die ja an und für sich Top, nur irgendwie fehlt mir im vergleich zu U Zündung ein bisschen Dunst. Vorher hatte ich auf der Geraden laut Tacho immer 65 - 70 drauf und jetzt quält sie sich mit Mühe auf die 65. Mir ist aufgefallen das sie Drehzahlmäßig viel früher zu macht. Also wenn ich den zweiten vorher bis 45 gezogen habe, krieg ich den jetz noch Maximal bis 42 und da muss ich schon ordentlich orgeln lassen.
Da ich ja keine ZZP Markierung zur Zündung am Motor hatte, habe ich diese neu ausgemessen. Dazu habe ich den OT Ermittelt, dann mit dem Messschieber dier 1,8mm dazugegeben und mittels der Markierung am Polrad den ZZP am Gehäuse angerissen. Jetzt müsste ja beim gegenüberstehen dieser Markierungen, der Geber genau mittig in der Unterbrechnung des Polrades stehen, was er meines erachtens auch tut.
Leider habe ich kein Stroboskop um es anzublitzen. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Oder muss ich die Einsatzdrehzahl am Stuerteil ändern?
Mit der Orginalen Markierung am Motor haut es irgendwie garnicht hin.