Beiträge von Falcrum

    Du weisst nicht was ein Flansch ist? Ein Flansch ist eine Verbindung zwischen vorzugsweise, zwei Metallröhren die meist geschraubt sind und durch aufeinanderpressen abdichten. In dem Falle hier also der Teil des Vergasers der an den Zylinder geschraubt wird. Das Geplante Stück durchd as die Stehbolzen kommen und festgeschraubt werden. Ein Flansch eben ^^

    glatte Platte und Schleifpapier. Was sonst?

    ;) Ich weiss so hab ichs auch gemacht. Also Arbeitsverlauf war.


    Plane Flächesuchen, war bei mir der Fuß der Standbohrmaschine (hatte eine extra geplante Fläche). Dann hab ich 600er Schleife genommen um anzutesten, habe es gespannt und dann den Gaseroberteil mit dem Flansch ohne verkanten paarmal drüber gezogen. Heraus stellte sich, das lediglich an den Außenkanten des Flansches an den Löchern für die Stehbolzen etwas Material abgetragen war, und hier und da noch etwas. Also habe ich dann auf 180er gewechselt und dann solang in eine Richtung geschliffen ( das ist wichtig! blos nicht kreisen das versaut alles) bis nichtsmehr von der abgestumpften Fläche zu sehen war und alles regelrecht poliert aussah.
    Übrigens war um das Gaserloch ne Stelle die recht lang gebraucht hat.
    Dann hab ich das ganze nochmal mit 600er verfeinert.


    Nach dem Montieren noch mal eingestellt, erst sah es so aus als wär nichts anders, doch dann bemerkte ich schon eine deutliche Verbesserung. Das Standgas schwankt nichtmehr so wie vorher. Ich hab es jetzt noch nicht Probegefahren aber es macht nen viel besseren Eindruck, ich werde morgen nach der Testfahrt nochmal berichten.

    Hmm, also der Flansch zeigt keinerlei beschädigungen. Es könnte aber sein das der Vorbesitzer da was beim anziehen der Schrauben vergeigt hat. Wenn das so ist müsste ich ihn ja Planen, nur mit einfachen mitteln ist das ja garnicht so einfach.

    Hey Leute, ich bin ja nun wirklich kein Noob und hab bis jetzt jeden Vergaser perfekt eingestellt bekommen. Nur mein eigener 16N1-11 will mich einfach nich glücklich machen. Ich bekomme einfach kein vernünftiges Standgas hin das mir zusagt.


    Am Motor ist alles neu, im Gaser auch. Düsen, Schwimmer, Kolbenschieber alles neu und auch schon verschiedene Teile ausprobiert.


    Jetzt ist es so, die Grundeinstellung 2,5 Gemischschraube raus, funktioniert eigentlich immer. Nur fängt das Standgas nach einem Lastwechsel an zu spinnen. Meistens hält sie es und tourt dann nach ein paar Sekunden ganz langsam ab und geht aus. Auch durch zudrehen und langsames aufdrehen der Gemischschraube, ändert sich nicht wie gewohnt die Drehzahl. Erst wenn ich mal am Hahn gezogen hab, hat sie aufeinmal Standgas, dann viel zu hoch oder es passt bis sie wieder diese Abtourmätzchen macht. Dann gibt es noch die Lage das alles gut zu sein scheint und an der nächsten Kreuzung ist wieder alles total panne. Wedis sind neu und sogar hier hab ich schon nen wechsel ohne Erfolg vollzogen. Was hat das Ding nur? Ich weiss echt nicht mehr weiter...



    Kom mmir vor wien Schuster, schöne Schuhe für andere zaubern und selber die schlechtesten haben.

    Hier sind wohl viele im Herzen Kommunisten. Ehrlich gesagt steh ich da zu meiner politischen Denkweise, leider muss ich damit immer sehr vorsichtig sein. Aber ich finde man hätte sovieles erreichen können, hätte man nur mehr Zeit gehabt sich besser durchzusetzen. Auch dem Kapitalismus ist ein Ende gesetzt und dieses ist ja bereits eingeleitet. Nicht alles war Gold was glänzte und viele Abstriche mussten gemacht werden, aber glücklich war man trotzdem und es heisst ja nicht das der Kommunismus bereits ausgestorben ist. Die Bürger verlieren den Glauben an all das, da auf sie keine Rücksicht mehr genommen wird. Wo sind sie nur hin unsere Kita,Arbeits und Ausbildungsplätze. Die Schulbildung ist allerletzte Schublade, keine Bücher, keine Lehrmaterialien und Vorführungen. Keine Chancengleichheit und erst recht keine Gerechtigkeit.


    Naja ich erzähl euch da ja nix neues.


    Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag DDR

    Eine Telegabel gibt es an der Schwalbe nicht. Wie wär es mit einer Wapu-Zange oder wenn du eine passende Schraube in die Vertiefung steckst und en Hakenschlüssel daran ansetzt? Du musst sie ja nur lösen, dann kannst du sie mit der Hand drehen.