Beiträge von Falcrum

    Das Teil - in den 70ern gebaut - glaub ich nicht wirklich. Das Design ist neueren Datums z.B. Tacho / Drehzahlmesser im 100mm Design gab es sehr spät. Drehzahlmesser erst mit der S51 C (1983). Bananentank gab es erst seit 1980. Scheinwerfer ist auch von einer S51 (Ab 1980).Blinker sind aus dem goldenen Westen. Ich denke ein Produkt aus nicht so fernen Tagen, da jeder der in der DDR gelebt hat, weiß, das die Mittel und Möglichkeiten sehr begrenzt waren. :crying:

    Falsch die Tanks gabs mitte der 70er schon. Tacho und DZM sehen nicht nach 100mm aus, dennoch glaub ich auch nicht daran das es in denr 70ern gebaut wurde.

    Also ich bin mir da noch nicht so ganz einig ^^ , Kälte und Nieselregen hab ich bisher immer getrotzt und bin trotzdem gefahren. Meine Kollegen haben mich schon für verrückt erklärt weil ich nie das Auto nehme. Allerdings bekam ich die Quittung, dank fehlendem Nierengurt tuts jetz weh beim Pinkeln. Naja nun stehen sie alle erstmal in Reih und Glied in der Werkstatt und ich lieg im Bett :/


    Aber wenn das wieder vorbei ist, werd ich mich wohl kaum zurückhalten können ^^ :k_hole: :k_hole:

    Ich glaube kaumd as des Ding in den 70ern gebaut wurde dafür sind zuviel optische Einflüsse von neueren Motorrädern drann, ausserdem die Bremsanlage wird des damals kaum so gegeben haben.

    Ja leider tut es das auf keiner Stellung so wirklich. Ich habs mit 2, 2 1/2, 3 und sogar 4 versucht. Umsoweiter raus ich sie drehe um so schlechter wird das Übergangsverhalten. Wenn ich das Gemisch mehr anreichere, dann verfällt sie in sone art Koma. Die Zündfolge wird schnell und kurzatmig und je länger dieser Zustand anhält, umso öfter braucht sie einen kurzen Gasstoß zum wiederbeleben, ansonsten hat sie beim Anfahren keine Leistung und droht abzusaufen, umgedreht nimmt sie dann schelcht Gas an auf den ersten paar cm.


    Man kommt mit vollgas an eine Kreuzung, hält an und die Drehzahl fällt in den Keller, sie tuckert dann als würde wie zu fett laufen, fährt man jetzt los verschluckt sie sich leicht. Gibt man vorher kurz und leicht Gas kommt sie gut weg.


    Das gleiche macht sie auch mit ner Komplett anderne Zylindergarnitur, also ist diese ausgeschlossen, Auspuff ist frei, Zündung stimmt 100% sie Läuft ja bis aufs Standgas überdurchschnittlich gut. Luftfilter ist mehrmals gereinigt.