Beiträge von opela

    beim bing kommt die schraube ohne feder ab werk eine umdrehung raus, sollte zug darf keine spannung habe etwas spiel 2mm.
    standgas regulierst du an der schraube mit feder, das passt meisten auch dann noch wenn man das gemisch an der anderen schraube etwas verändert, beachte dein kerzenbild.

    die nadel kannst du umhängen wenn dein motor im übergangbereich oder bei beschleunigen löcher hat oder stottert, lass sie aber auf grunnd einstellung.


    jetzt fahr die kiste mal warm 5km mit nem schraubendreher in der tasche, du solltest nun ein stabiles standgas eingestellt haben an der umluftschraube die, die rausschaut mit der feder wenn das passt, drehst du an der gemischschraube richtung rein, ganz langsam bis sie die höchstdrehzahl erreicht von diesem punkt dann wieder eine viertel umdrehung zurück, dannach regulierst du nochmal an der anderen schraube das standgas.

    Habe das Moped neu aufgebaut mit neuem Kabelbaum das ist jeglicher kontakt blitze blank auch am Rahmen :S


    Warum haben die Autos das früher gemacht, da war doch was mit dem Kraftstoff oder gemisch!?
    Wo sind die Opas die das wissen? :P

    Muss nun auch mein ganz großes Lob aussprechen, habe meinen Motor nun 500km gefahren,neue Welle,Kupplung alles hat sich gelohnt sogar mein alter 60er mit neuem Almot Kolben den Tachero Verbaut hat, läuft seidenweich das übliche Almot rasseln ist ein ganz leises Flüsstern der Ringe geworden.

    Hallo


    Habe bei der S51 E-Zündung, ab und zu ein nachlaufen von 2 sek. nach abstellen.


    Habe schonmal Googel gequält, aber da kommt nur unsinn heraus wie üblich.


    Das Nachlaufen gab es bei älteren Fahrzeugen damals öfters, naja evtl. wissen die Antiken Mitglieder hier noch etwas drüber und können etwas zur Lösung beitragen.

    Manche können ohne und manche nicht, nun real betrachtet muss das zeug was nun als Bleiersatz ja vertrieben wird etwas enthalten was genau diese Pufferwirkung des Blei zu stande bekommt und da liegt der hase begraben, keine schwein weis was genau in so ner Pulle ist aber jeder labert was dazu, klar kerosin ist drin wegen der klopferei aber irgendwas ist auch drin was die Pufferwirkung bringt.


    Wer übertrieben viel,also falsch dosiert da können die Ventile verkleben, also ein flasche auf 20liter ist bischen schlecht.

    Trotzdem musste mit Öl fahren.


    Das Bleiersatz ist früher bei 4taktern gewesen die keine gehärteten Ventilsitze hatten etc. da musst dann wo es blei nicht mehr gab der kram rein, kann aber sein das es wirklich die Rasselneigung reduziert.


    wäre ja nun mal reizvoll wenn jemand die brühe daheim hat und es mal als vergleichsergebnis testet,sofern sein zylinder rasselt.

    Da stimmt was mit der Kupplung nicht,jedenfalls kommt da der Schwarze brambes her. Richtiges Öl verwendet,zug nicht zu straff? nicht das sie nicht 100% greifen kann.
    Das Klappern wird ohne öffnen nich wirklich lösbar sein.