Beiträge von Schwichte

    Notfalls musste den Motorseitendeckel abbauen und das Schraubenritzel ausbauen:


    1. innenliegenden Drahtsprengring rausnehmen


    2. Schraubenrad mit Lagerscheibe rausziehen


    3. Sicherungsstift von innen nach aussen mit nen spitzen Gegenstand rausdrücken


    4. Schraubenritzel und Lagerstück (die Plasteschraube) nach oben abziehen.



    Gucks dir einfach mal an, ist nicht so schlimm - halt nur ziemlich ärgerlich. :)



    Gruß Schwichte

    Sieht aus als müsste der Auspuff noch bissel weiter auf den Krümmer geschoben werden - oder warum ist der Auspuffhalter so schräg dran!?


    Ansonsten ok, Schutzbleche find ich persönlich zu kurz und die Hecklösung... naja, wenigstens schielt das Rücklicht nicht gen Himmel. ;)



    Gruß Schwichte

    Da ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt - hab auch bissel gebraucht.


    Bei mir ging's, nachdem ich beide Bremsbacken zunächst mit der Feder verbunden hab - also so wie's dann sein soll, die beiden Backen mit der Unterseite nach aussen leicht angewinkelt und dann erstmal ein kleines Stück auf die Bremsnocke gefriemmelt habe. Dann die Backen vorsichtig auf die Lagerbolzen (rund) aufgelegt und vorsichtig runtergedrückt.


    Wie gesagt, ist echt ne Fummelei, sollte aber spätestens beim 2. oder 3. Anlauf hinzukriegen sein.



    Diese Sportbremsbacken hab ich übrigens auch drin, aber ob die nun aber wirklich besser bremsen!? Naja, ich hab da jetzt nicht so'n großen Unterschied ausgemacht. Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen.



    Gruß Schwichte

    Schönes Moped, da Leuchten die Augen!! :thumbup:


    Einzig der Kettenkasten passt in meinen Augen optisch nicht rein, aber sonst ist das Ding mit viel Liebe zum Detail aufgebaut worden - Respekt! :m_klatschen:



    Gruß Schwichte

    ist mir klar aber ob er nen 50/4er raufmacht oder einen 60/2er SZ macht für mich keinen großen unterschied wenn der leistungsgewinn und somit die höhere die davon ausgeht ähnlich hoch sind oder irre ich da?


    grüße


    Macht für mich auch keinen großen Unterschied.


    Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist ja allseits bekannt - macht hier jetzt aber nicht sooo den Unterschied aus, dass man sich darüber auslassen muss. :confused:

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hast dir da 'n schönes Moped gesucht - die lange Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt und den Rollerverlust kannste bestimmt auch leichter verschmerzen. ;)



    Warum willste denn den Auspuff austauschen, der sieht doch noch gut aus!?



    Ansonsten wünsche ich Dir ne allzeit unfallfreie Fahrt, damit du (und alle Betrachter) noch viel Freude mit deiner S51 hast!



    Gruß Schwichte

    Ich glaube die Zündanlage war bei den /1 Modellen immer gleich - wüsste da jedenfalls kein Unterscheidungsmerkmal zu benennen.


    Die Leistung der 50ccm-Motoren wurde übrigens auf 2,4kW - 3,3 PS begrenzt, damit sie die bundesdeutschen 50 km/h einhalten.

    Also wenn noch ne Biluxlampe 12V (35W/35W) drin ist, dann handelt es sich um einen SR50/1 B - der SR 50/1 C hatte standardmäßig nämlich schon ne Halogenleuchte HS1 12 V(35W/35W).



    Die original fünfach verstellbaren Stossdämpfer gehören ebenfalls zum SR50/1 C.



    Haste eine Elektrostarter dabei, ist's ein SR50/1 CE.



    Gruß Schwichte

    Gefällt mir gut dein Moped, sieht mir hinten aber irgendwie zu hoch aus - weiß auch nicht, sind dass verlängerte Stossdämpfer!? Das wäre dass Einzige, was irgendwie unstimmig aussieht...


    Dein Blech vom Luftfilter würd ich bei Gelegenheit mal ausstauschen, ist jetzt aber nicht soooo dringend. Ne neue Zündkerze würd ich da schon eher mal reinsetzen - oder die du da hast mal vernünftig saubermachen!!