So hab mal geboten auf die Ösen und drehwirbel , mal hoffen das ich sie bekommme .
Dominik
hoffe auf ne pn :a_grgrins:
So hab mal geboten auf die Ösen und drehwirbel , mal hoffen das ich sie bekommme .
Dominik
hoffe auf ne pn :a_grgrins:
ZitatTauber ist manchesmal sogar professioneller gewesen als akf - auch wenn das mein TOP-Teile-Liefer-Favorit ist.
deswegen habe ich da auch immer bestellt gerade weil ich der meinung bin, kleine betriebe zu unterstützen...
lasst es nun wirklich gut sein, es war einmal ne kleine sache, zum einen schreiben meist die die schlechte erfahrungen machen und nicht die die gute machen, obwohl hier ja auch keine wirklich negativen sachen zu lesen sind über mst. und so eine sache ist nun wirklich kein grund um nicht oder nicht mehr (zumindest für andere) dort zu bestellen.
Gruß
Franz
Hallo,
der Vorfall ist gut über ein Jahr her, ich denke nicht das es da noch eine Einigung gibt. Für mich ist der Vorfall ja auch erledigt.
Ich wollte mst nix schlechtes, ich hatte immer da bestellt, nie Probleme gehabt, immer freundlichen Kontakt gehabt auch wenn man kurzfristig persönlich vorbeigekommen ist um schnell was zu holen. Ich war damals erbost über den Verlauf, deswegen habe ich wahrscheinlich auch die in dem Moment falsche Variante gewählt und weiter gemailt anstatt wirklich mal zum Telefon zu greifen. Tja niemand ist ohne Fehler... Habe dann aber damals auch konsequent mir gesagt nicht mehr dort zu bestellen.
Das sollte kein Hetztext o.ä. werden, wollte lediglich mal meine Meinung kundtun. Wie auch im ersten Post geschildert, hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nie Probleme gehabt, aber es ist ja nunmal so wenn man bei ebay 100 positive Bewertungen hat und eine negative, auf welche schaut man?
Gruß
Franz
Manche Leute sollten lieber aufpassen was Sie in Forum`s Veröffentlichen.
So etwas kann auch für den jenigen Konsequenzen haben der so etwas schreibt.
Mann sollte nicht immer alles glauben was in solchen Foren steht.
MST
also so langsam übertrefft ihr wrklich alles.... nun noch drohen? Wieso hab ich denn hier was veröffentlicht? Ich war unzufrieden mit euch, teile dies hier mit, ihr könnt mit Kritik nicht umgehen und schreibt dann Unwahrheiten, das in Wirklichkeit alles ganz anders war?
Der oben zitierte emailverkehr war lückenlos, lediglich die leere email mit eurer Rechnung und meine Antwort darauf sind nicht mit zitiert, da die Vorhaltezeit meiner gesendeten emails leider nur 3 monate beträgt, die der empfangenen allerdings unbegegrenzt ist. Nun schildert mir mal bitte wo seitens mst hier das Problem besteht? Und wo eine pampige Art meinerseits war, die euer damaligen und jetziges handeln rechtfertigt? Unabhängig von der Art und weise wie ich meine mich ausdrücken zu müssen, gehören für eine Rechnung für irgendwas immer zwei, denn einer der irgendwas bestellt und oder anfordert, der andere der liefert. Ich kann mich nicht erinnern einen Aufkleber gefordert oder bestellt zu haben.
Gruß
Franz
//edit//
solltet ihr meinerseits irgendein fehlverhalten und/oder ähnliches hier klarstellen, nehme ich natürlich alles zurück, aber so wie es gerade läuft finde ich es wie damals unter aller kanone.
Hallo,
der Aufkleber ist seinerzeit von mir zurück gesendet worden, ob er nun angekommen ist oder nicht, weiß ich nicht, da nach der oberen letzten email von mst einfach eine leere email kam, dieser war als Anhang eine Rechnung als pdf über den aufkleber angehängt.
Als Antwort hierauf verfasste ich mst eine email in der ich konkludentes Verhalten im Zusammenhang mit dem Zustandekommen eines Kaufvertrages in Zusammenhang mit dem BGB erläuterte. Diese email war aber m.e. auch nicht pampig, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon ein wenig sauer, da ich es nicht einsehe mich mit etwas zu beschäftigen was nicht mein Verschulden ist und dessen Verlauf nicht mein Verschulden war. Andere Versender legen kostenlose Retouraufkleber der Sendung bei, dieser hier kostet was, unabhängig hiervon spreche ich egal mit wem zukünftige Schritte ab und mache nicht einfach irgendwas.
Ihr tauscht hier eure Erfahrungen aus mit Onlinehändlern, ich hatte meine mitgeteilt, mst wollte diese richtig stellen, ich habe mir nur nochmal eingeklinkt da ich mich hier nicht als "Lügner" hinstellen lassen möchte und dies m.E. auch nicht brauche.
Gruß
Franz-F
wir wollen ja mal die kirche im dorf lassen....
ZitatAlles anzeigen
-------- Original-Nachricht -------- > Datum: Mon, 8 Sep 2008 09:14:44 +0200 > Von: "Moped-Shop-Taubert GmbH" > An: "\'Franz Ef\'" > Betreff: AW: Statusänderung Ihrer Bestellung
> Guten Tag,
> dann senden Sie uns bitte den Rückaufkleber an uns zurück.
> Mit freundlichen Grüßen
> T.Taubert > > Moped-Shop-Taubert GmbH > Geschäftsführer: Torsten Taubert > > > Im Stöcker 9 > 34497 Meineringhausen > > > Germany > > > Tel.: +49-5631-8213 > > Fax: +49-5631-921551 > > > HBR 1528 - St.Nr. 027 874 00235 > Mitglied der IHK-Kassel Nr. 139-04153367
> > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: Franz Ef [mailto:franz-[email protected]] > Gesendet: Sonntag, 7. September 2008 09:44 > An: Moped-Shop-Taubert GmbH
> Betreff: AW: Statusänderung Ihrer Bestellung > Wichtigkeit: Hoch
> > Hallo, >
> ich bitte zu entschuldigen das ich mich jetzt erst melde, da ich eine > Woche > im Urlaub war. >
> Ihren Rücksendeaufkleber habe ich erhalten.
> > Die letzten Teile von Ihnen hatte ich am Samstag erhalten, in diesem Paket
> waren neben dem Kettenschutz u.a. auch die Felgen. Da ich zu diesem > Zeitpunkt die Schwalbe komplett demontiert hatte und es immer ein
> erheblichen Aufwand darstellt den Kettenschutz zu wechseln (Kette > demontieren, etc.), hatte ich mich entschieden die abgebrochenen Teile > (die > sich ja alle im Paket befanden) mit Sekundenkleber zu kleben um 1. mir > einen > erneuten Arbeitsaufwand zu vermeiden und 2. die hin und her schickerei zu > vermeiden.
> Grundsätzlich ging es mir eigentlich nicht um Ersatz sondern um die o.g.
> Punkte und sie darauf aufmerksam zu machen das evtl. die Verpackung bei so
> leicht zerbrechlichen Teilen in Zukunft zu optimieren ist.
> > Ich habe jetzt nochmal in eingebauten Zustand Fotos gemacht und die
> Stellen > makiert an denen die Chrombeschichtung abgegangen ist und die Klebestelle
> makiert, das auch ersichtlich ist, das das Teil tatsächlich kaputt war. > > Ich bitte sie nun mir mitzuteilen wie wir weiter verfahren, da ich ja > jetzt > einen Rücksendeaufkleber von Ihnen habe, den sie ja sicherlich auch > bezahlt > haben.
> > Wie bereits oben geschildert ging es mir eigentlich nicht um Ersatz, > sondern > darum so Probleme in Zukunft zu vermeiden wobei ich bisher mit Ihren > Produkten sehr zufrieden war, da es sehr ärgerlich ist ein erwartetes > Teil > kaputt auszupacken.
> > mfg >
> ******
> > -------- Original-Nachricht -------- > > Datum: Tue, 2 Sep 2008 07:29:37 +0200 > > Von: "Moped-Shop-Taubert GmbH" > > An: "\'Franz Ef\'" > > Betreff: AW: Statusänderung Ihrer Bestellung
> > > Guten Tag, > > wir werden Ihnen heute einen Rückaufkleber zusenden damit Sie uns das
> > defekte Ersatzteil an uns schicken können. Wenn wir den Kettenschutz > > erhalten haben, wird er Überprüft und dann entschieden ob Sie Ersatz > > bekommen.
> > Mit freundlichen Grüßen > > T.Taubert > > > > Moped-Shop-Taubert GmbH > > Geschäftsführer: Torsten Taubert > > > > > > Im Stöcker 9 > > 34497 Meineringhausen > > > > > > Germany > > > > > > Tel.: +49-5631-8213 > > > > Fax: +49-5631-921551 > > > > > > HBR 1528 - St.Nr. 027 874 00235 > > Mitglied der IHK-Kassel Nr. 139-04153367 > >
> > -----Ursprüngliche Nachricht----- > > Von: Franz Ef [mailto:franz-[email protected]] > > Gesendet: Sonntag, 31. August 2008 18:12 > > An: Moped Shop Taubert GmbH > > Betreff: Re: Statusänderung Ihrer Bestellung
> > > > Hallo, > > > > gestern ist die Bestellung angekommen.
> > > > Leider musste ich beim öffnen des paketes feststellen das der folgende > > Artikel: > > > > 1 x Kettenschutz Chrom-Look mit Deckel, weich S51,S50,KR51 (10005C) = > > 12.45EUR
> > > > am oberen Ende kaputt gebrochen war, einige Teile waren im Pakeet > > verstreut.
> > > > mfg > > > > *******
> > > > -------- Original-Nachricht -------- > > > Datum: 29 Aug 2008 13:05:48 +0200 > > > Von: "Moped Shop Taubert GmbH" > > > An: "******" > > > Betreff: Statusänderung Ihrer Bestellung > > > > > > > > Moped-Shop-Taubert GmbH,Simson und MZA Ersatzteile und > > > Zubehör,Simsonhändler,Handel mit Simsonersatzteilen > > > ------------------------------------------------------
> > > Bestell-Nr.: 10046 > > > Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen:
> > > > > > http://shop-taubert.de/taubert…istory_info.php?order_id= > > >
Bestelldatum: Dienstag, 26. August 2008 > > > > > > Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: > > > > > > > > > > > > > > > > > > Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. > > > > > >
Neuer Status: Versendet > > > > > >
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
> > > > > > Mit freundlichen Grüssen > > > > > > >
ich als endkunde kann nur sagen, das ich von euch genauso begeistert bin wie zu dem zeitpunkt wo mir damals kommentarlos!!! eine rechnung geschickt wurde.
aus dem oben kopierten emailverkehr ist ja zu erkennen wie "pampig" ich war
auch der retouraufkleber, wurde damals auf meine kosten zurück geschickt, es kam weder eine entschuldigung noch eine richtigstellung.....
naja ist ja prima das wenigstens jetzt die sache geklärt ist.
mfg
franz
//edit//
euch als firma sollte der unterschied zwischen lästern und tatsachen sicherlich bekannt sein, im übrigen sollte man sich nicht an öffentlichen diskussionen beteiligen wenn man mit kritik nicht umgehen kann.
Welle und Gewinde sind zu lang, aber das kann man ja kürzen.
Kicker sollte von der Schwalbe passen, Vorsicht vor Nachbau die machen Dellen in den Schalldämpfer :mad:
Aber Schraubstock und Hammer beseitigen das Problem, natürlich auch den Chrom
und wie sieht es dann mit der befestigung von dem motor aus?
dellen im schalldämpfer sind ja mein problem , na dann wird gebogen. hatte gedacht nen s50 oder s51 kicker wurden problemlos gehen.
danke schonmal für die hilfe
gruß
franz
super danke,
jetzt kommen die erinnerungen wieder hoch, das war die schraube die blutige knöchel verursacht hatte
magst du mir noch eine antwort geben wegen dem wischermotor?
und noch eine frage, der anreißhebel gefällt mir nicht, da der motor nach der regenaration irgendwie zu gute kompression hat, nun wollte ich nen kicker verbauen, aber irgendwie passt der von der schwalbe nicht so wirklich....
welchen kicker kann ich denn da verwenden?
Du brauchst so etwas http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/maschinenzubehör/traktorenzubehör/scheibenwischer/2727-scheibenwischermotor_12v.htm
wenn ich mich durchringe den zu bestellen kannste meinen in 6V haben
prima sache.... war mir klar das ich wieder nur schrott habe. du willst ja den in 12v habe wegen vape oder? im märz/ april will ich auch auf vape umrüsten, muss halt erstmal für die gelddruckmaschine sparen passt der denn ohne umbauarbeiten so einfach dran?
hätte jetzt so nen 6v ding gebraucht.... och menno
der tankbefestigungswinkel wird mit tank und verkleidung befestigt oder? nicht mit dem rahmen, irgendwie so viel platz sonst.... ich geh mal auf bildersuche,
gruß
franz
hallo,
[ebay]180441811954[/ebay]
so einer....
Hallo,
hat jemand schonmal nen trabant wischermotor versucht zu verbauen?
irgendwie haut das nicht so ganz hin, der hat ja 3 befestigungsschrauben, der duomotor nur eine. habe jetzt den deckel mal plan gemacht.... ich sehe das ja richtig das das ding in waage verbaut werden muss weil es sonst die luft wischt oder?
dann passt es aber nicht das ich eine befestigung an den deckel machen könnte die an die ursprüngliche halterung passt weil das loch wo anders ist bzw in der luft
frage 2: die scheibe wird links und rechts mit den metallwinkeln wo auch die spiegel dran kommen befestigt, zusätzlich noch in der mitte mit zwei haltewinkeln, einer davon is der winkel vom wischermotor, richtig? ich hab irgendwie ein so ein winkel über und weiss nicht wo der her war
gruß
franz
Hallo,
dann will ich auch mal meine erfahrung mitteilen....
also ich hatte bisher immer gute erfahrungen gemacht mit mst, allerdings bestell ich seit gut einem jahr nicht mehr, der grund ist der folgende:
hatte eine größere bestellungen, zwei felgen, div. kleinteile u.a. auch ein kettenkasten in chromoptik. paket kam wie immer "relativ" (versand dauerte im schnitt immer 3-5 werktage, aber ist ja bei allen so) zügig. alles ausgepackt und festgestellt das der kettenkasten im oberen bereich gebrochen war. da die simme auseinander war, nur dieses teil zum aufbau gefehlt hat, habe ich mich entschlossen es mit sekundenkleber wieder zu kleben und anzubauen. habe mst daraufhin eine email geschrieben und den defekt mitgeteilt, mit dem hinweis bei zukünftigen versendungen doch etwas besser zu verpacken. alles gut, alles klar. dann kam nach ca 1 woche ein rücksendeaufkleber, anscheinend sollte ich den kettenkasten wieder zurücksenden um einen neuen zu bekommen....
also wieder eine email und mst geschildert das ich nur darauf aufmerksam machen wollte in zukunft die pakete besser verpackt zu versenden, alles gut, alles klar.... und nun der hammer, eine woche später kommt die rechnung für die retour.
also moral von der geschichte, defekte ware erhalten, nie ersatz gefordert, tip für die zukunft gegeben und zum dank eine rechnung erhalten.....
ich gebe im jahr ca. 500 euro für teile aus, habe es bis jetzt immer so gehalten kleine betriebe zu unterstützen, mst gehört bei mir leider nicht mehr dazu
gruß
franz