Beiträge von Majuss

    8305.10-010


    Also Digitale Schieblehre hatte ich. Habe OT gesucht und gefunden. Dann 1,5 v. OT eingestellt. Auf dem Polrad war dann auch schon die Markierung, die ich somit überprüft hatte!
    Markierunge von GP und Polrad auf die vom Motor gemacht!
    Den Kolben auf OT gebracht und o,4 mm Unterbrecher eingestellt! Dann überprüft, wann der Unterbrecher öffnet er tat es bei 1.5 v.OT und war 0,4 bei OT. So ist es doch richtig oder?



    Was meinst du mit "Erst Unterbrecherabstand bei höchster Öffnungsweite, dann Zeitzündpunkt " häää?


    MfG

    Ich kann schwören da steht 8305 drauf :D:D:D:D:D
    und noch Karl Marx Stadt... Bj 78
    Hmm nunja jetzt geht die Suche nach dem Problem weiter !


    Als nächstes wird der Auspuff vorgenommen!


    Ich verstehe die Simson auch nicht so ganz... wenn sie so einstelle, wie es jeder im Internet vorgibt, dann geht sie an hat aber derber Fehlzündungen wenn ich dann die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn um 2 cm verschiebe geht sie viel besser an und läuft auch einigermaßen gut nur hat sie nicht sie volle Leistung und zieht nicht 100% durch aber sie geht besser :lol::?::?:


    MfG Marius

    Ich weiß es auch nicht, ich kann sogar mal Fotos von der Nummer und dem Nocken machen! in ca. 1 Std wenn der Akku voll ist! ist mit Gelber schrift draufgescheiben also die Nummer, in einem anderen Forum meinte jemand, dass das auch Polräder für ne U-Zündung sein könnten.


    MfG

    Ich glaube ich brauche doch kein neues Polrad. Wäre auch komisch gewesen, weil mein Unterbrecher ja trotzdem geöffnet wurde. Habe mir das Polrad mal genauer angeguckt, und es gibt einen NOCKEN!!


    Ich vermute, dass der Auspuff zu ist. Den habe ich noch nicht getestet bzw. überprüft ich weiß nur, dass ich den 3000-4000 km gefahren bin und davon 600km 1:33 Gemisch und der schon gebraucht war. Ich denke ich kaufe mir einen neuen und hoffe dann geht die Möhre. Sie ging mit einer komplett anderen Zündeinstellung einigermaßen gut. Warm war das Anschmeißen kein Problem. Vielleicht sind die Gase dann besser durch den Auspuff gegangen wer weiß... Mit der "guten" Einstellung ist sie nachm 4-6 Kick angegangen aber hatte nicht so wirklich durchgezogen, die GP wurde dabei um 2 cm verschoben also alles andere als normal.


    dieser Auspuff geht doch oder http://www.akf-shop.de/shop/pr…plett-Set-S51.html/page/2 ?



    MfG

    Achso, vielen Dank!


    Hey Leute, dass hier habe ich gerade aus dem anderen Simsonforum gefunden zu der gleichen Frage die ich dort auch gestellt habe.



    es passt jedes polrad wo der nocken um 180°versetzt is!
    oftmals sind die polräder mit gelber schrift bedruckt!


    8306.10-010


    und dann gibts die auch noch mit 2löchern zum befestigen des lüfterrades!


    Stimmt das ..Tacharo hast du so eins?


    MfG

    Moin Leute wieder ein Update!
    Ich habe die Zündung auf 1,5 v OT gestellt und die Grundplattenmarkierung so eingestellt, dass sie mit der Markierung von dem polrad( 1,5 v OT) übereinstimmt. Dann wollte ich den Unterbrecher auf 0,4 stellen was so nicht einfach ging, ich musste mir einen 2 Schraubendreher zur Hilfe nehmen, um den unterbrecher so zu spannen, dass er sich öffnete dann musste ich gleichzeitig die Schraube festziehen. Dieser Vorgang kommt mir sehr spanisch vor, da es eigentlich eine *Linie* gibt, in der man den Unterbrecher verschieben kann ich musste aber zusätzlich noch mehr Spannung aufbauen:(. Naja als ich das Polrad dann Win wenig weitergedreht habe öffnete sich der Unterbrecher auf fast 0,8 weiter??? Ist das in Ordnung?



    Ich muss sagen, dass das Polrad ein wenig schief läuft, weil die Kurvelwelle auch ein wenig krum ist beeinträchtigt das den Unterbrecher in seiner Funktion?



    MfG


    ps: die andere Einstellung geht problemlos. Da ist die Grundplatte um 2 cm verschoben Oo . Bei der Einstellung hat die Karre aber nicht mehr so viel Power deshalb wollte ich die Einstellung ändern.

    Moin,


    erstmal danke an Euch für eure Zeit, die ihr hierfür geopfert habt.


    So mein Problem hat sich hoffentlich endgültig behoben. Ich habe einen anderen Vergaser drangemacht und die Zündung mehrmals verstellt bis der unterbrecher eingestellt war und die Zündung auf 1.5 v. OT eingestellt war bzw. das habe ich überprüft und dann erst die Markierung auf dem polrad entdeckt haha :D naja man lernt immer dazu :) Die Simme ist vorhin nach 4-5 Std stehen nach dem 3 Kick angesprungen und super gelaufen. Ich hoffe, dass sie nach der Nacht auch so gut anspringt, dann hat sich das Problem gelöst :) Denke aber man könnte die Zündung noch genauer einstellen, ich belasse es aber erstmal so!!


    MfG