Beiträge von Majuss

    Simson hält jetzt Standsgas. Vergaser gewechselt! Sprang vorhin aber wieder schlecht an denke ich sollte die grundplatte wie es im FAQ steht mal ein wenig drehen??Kein Ruckeln, tut sich aber bei Gangwechsel etwas schwer man muss die Gänge lange ausfahren! Kerze Rehbraun, qualmt aus dem Zylinder nachdem ich die ZK rausmache ist das normal?Im warmen Zustand höchstens 2 Kicks eig nur 1 komische Sache...

    Hey,


    mein Vater hat auch noch so ein Teil gehabt ;) der Abstand stimmte, sie springt jetzt gut an, und vorallem nimmt sie auch Gas super an!


    Aber wie es so bei Simmen ist, gibt es das nächste Problem, sie bleibt nicht an, tut sich bei Bergauffahrten sehr schwer. Den Vergaser kann ich komplett NICHT einstellen ich kann z.B. die Leerlaufregulierschraube für das Standgas GANZ reindrehen und es tut sich NICHTS Oo garnichts genau wie beim Einstellen des Gemisches was ist denn da los???


    MfG

    Danke... ich habe es jetzt geschafft, dass er offen ist beim OT aber die Möhre will immernoch nicht laufen... ich weiß auch nict ob das 0,4 mm waren ich denke es waren zu viel aber mit blosem Auge ist das sau schwer abzuschätzen, ich meine da sehen 0,4 und 0,6 gleich aus Oo habt ihr da nen Tipp? Alufolie dazwischen zu kriegen ist schon schwer :D


    MfG

    Moin,


    Wie kann ich die Zündung bzw. den Unterbrecher einstellen?
    Ich sehe hinter dem Polrad nur eine Schlitzschraube zum verstellen der Position des Unterbrechers. Der Unterbrecher geht beim Zündzeitpunkt aber nicht auf!!??


    Wie stelle ich den Unterbrecher ein?

    Denke nicht, dass der Motor Getriebeöl "nascht" :D habe den Motor vorgestern fertig regeneriert ;) Lager, Dichtungen und Kickstarterwelle!


    Ne ist 2-Takt dufft. Das Getriebeöl wurde schon vorher verbrannt, beim ersten starten dass hat ganz anders gerochen!


    Bin gerade dabei die Zündung einzustellen ich fuchse mich gerade durch also ZZP stimmt auf dem polrad ist auch eine Markierung an der STelle gewesen!! So nun muss ich den Unterbrecher einstellen, aber ich weiß echt nicht wie das gehen soll, da ist ne Schiltzschraube, damit kann man die Position vom Vergaser einstellen, aber dann öffnet der garnicht mehr Oo wie stelle ich den Unterbrecher ein? Kann der Unterbrecher bis max. 0,4 mm öffen sein oder geht da mehr, sprich ich muss messen wie weit er offen ist oder einfach gucken, wenn er ganz offen ist und fertig?


    MfG

    Vergaser mache ich mich mal dran!!! Denke aber nicht das es an ihm liegt, da die Simme im warmen Zustand einwandfrei läuft!


    Zündung wurde so gelassen wie sie vor dem Ausbau war!


    Der 11 unterscheidet sich nicht so viel vom 8er von daher ist das Problem auch gelöst, bitte schreib was konstruktives... und nicht einfach " der vergaser ist falsch"


    Soll jetzt keine Ärgerei sein ;)


    MfG



    PS:


    Ich muss sagen, wenn die SImme angeht, Qualmt sie wie bekloppt!!! Echt richtig viel ( grauer Qualm )

    Das habe ich auch gedacht, Kerze ist Braun! Etwas dunklelbraun würde ich meinen, der Kreis um die Elektroden ist Schwarz ( das ist normal ne )?


    Ich hatte das Problem vor der Motorregeneration auch schon, nur nicht so krass, damals musste ich anschieben und sie war viel schneller da!


    MfG

    Moin,


    ich habe bis jetzt noch keine Themen gefunden, die genau mein Problem wiederspiegeln.


    Daten:


    S50 motor (3 Gang)
    U-Zündung 6V
    BVF 16N1-11


    Ich muss beim Kaltstart ca. 15-20 kicken ab dem 15 Kick springt sie dann kurz an es rührt sich was... wenn ichl Gas gebe, blubbert sie( böööööhhh ) so ähnlich ist das Geräusch sie nimmt dann also kein Gas an eher geht sie sogar aus! So dann tuckert sie und geht oft wieder aus, ich kicke einmal, sie ist wieder sofort da, blubert weiter geht auch ab und zu wieder aus ich kicke dann wieder und weiter tuckert sie, bis sie dann endlich mal Gas annimt, es wird stetig besser. Dann kann ich losfahren, dabei treten sehr starke ruckler in mittleren bis hohen Drehzahlen auf. Ich schalte also schnell höher. Nach ca. 3 Min Fahrt merkt man kaum noch Ruckler ab und zu noch bei hohen Drehzahlen ja. Nach 8 Min fahrt geht alles wunderbar. Man kann sie aus machen und man muss den Kickstarter nicht mal bis ganz unten drücken und sie ist an 8o8o .


    Könnt ihr mir helfen, sie fährt im warmen Zustand echt super. Ich denke es ist der ZZP kenne mich mit Zündung einstellen nicht so aus, kann nur die Grundplatte drehen stellt man damit den ZZP ein ?soweit ich weiß ja... nene Erfahrener Simsonfreund meinte, der Uaspuff ist zu kann das die Ursache sein?