Beiträge von Anwi

    Aber müßte dann das Licht nicht schon auf Zündstellung 1 angehen?


    Nicht unbedingt... du hast halt ein ziemlich einzigartiges Fehlerbild.


    Bei abgeklemmten Vape-Regler liegen an der Batterie 15V an, und die einzigen Sachen die dabei Verbindung zur Batterie haben sind:
    -Zündlichtschalter
    -Blinkgeber
    -Hupe
    wenn du dich nicht vermessen hast, wäre es echt komisch, wenn die Batterie eine so hohe Spannung von sich gibt.


    Ich kann mir nur Vorstellen, dass bei abfallender Drehzahl irgendeine ungünstige Überlagerung oder eine Spannungsspitze ,oder der Moment wenn der Motor kurz vor Stillstand die Drehrichtung ändert, dazu führt.


    Wenn du noch genug Sicherungen über hast, kannst du den schwarz ummantelten Stecker von dem Dreierkontakt abziehen, und nochmal testen.
    Wenn die immer noch durchbrennt, den Stecker von der 59 auch abziehen, und aufpassen, dass der nirgendwo gegen kommt, und nochmal testen.


    Sollte die dann immer noch durchbrennen, den Stecker von der 2 auch abziehen, und aufpassen, dass der nirgendwo gegen kommt, und nochmal testen. (wenn du tatsächlich bis hierher kommst, mach den Motor mit dem Choke aus.)

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    So, ich habe mir alles ganz genau angeschaut, und es scheint alles richtig zu sein.
    Das vermeintlich fehlende Kabel ist bei dem 4 poligen Vape-Stecker abgezweigt, was allerdings egal ist.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das der Zündlichtschalter defekt ist.
    Wenn es das auch nicht ist, fällt mir sonst nichts mehr ein.

    Hier erkennst du noch mal ein besser was zusätzlich sein sollte: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf


    Das allein kann aber definitiv nicht des Rätsels Lösung sein weil:
    1. wenn das besagte Kabel fehlt, dürfte nichts aus dem Wechselstromkreis funktionieren.
    2. der einzige Grund der mir möglich erscheint, dass deine Batterie bei abgeklemmten Regler 15V hat, ist das die Batterie am Wechselstromkreis angeschlossen ist.


    beides zusammen ergibt in meinem Kopf das Bild, dass das vermeintlich fehlende Kabel mit einem Kabel des Gleichstromkreises vertauscht ist.


    Könntest du vielleicht mal Bilder von dem Stecker des Reglers und vom Zündlichtschalter machen, so das ich mal ein Blick darauf werfen kann, wie die Kabel angeschlossen sind, und aus den Vape-Steckern kommen.
    Entweder übersiehst du etwas oder der Vape-Kabelbaum ist im Werk falsch vormontiert worden.

    Ich habe gerade an zwei Fahrzeugen nachgeschaut (S51) da ist das Kabel vorhanden, und es wird auch überall anders vorhanden sein, da es für das Licht zuständig.


    Hast du eine originale Vape oder die Nachbauvariante?


    Einerseits können zwei Kabel auf einen Stecker gecrimt werden, und andererseits gibt es auch Stecker mit Abzweig.

    Wenn bei abgeklemmtem Regler 15V an der Batterie anliegen, kann definitiv etwas nicht richtig sein.
    Sie dir den Schaltplan genau an und du wirst sehen, dass ohne den Regler nur Verbraucher an der Batterie angeschlossen sind.
    An dem geregelten Gleichstromkreis nach dem Regler sind nur die Batterie, Blinker, Hupe und das Standlicht.
    Und an dem Wechselstromkreis vor dem Regler sind nur Ab/Fernlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung und das Bremslicht.

    Ohne den Regler fließt gar kein Strom zur Batterie.
    Das dein Licht nicht geht sagtest du vorher nicht, das Licht hat auch nichts mit der Batterie zu tun, das sind unterschiedliche Stromkreise.
    Dem jetzigen Stand nach klingt es so, als wäre irgendwo ein Kabel falsch angeschlossen, also bitte nochmal genausten kontrollieren.


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