Meine erste Vermutung wäre ja auch das es ein Wackelkontakt ist, aber du fragtest ja was es sonst noch für Ideen gäbe.
Beiträge von Anwi
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Da die Hupe und die LLK beide Masse-geschaltet sind, würde ich die Masseverbindung der Batterie noch einmal prüfen.
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Den Nocken haben wir neu gemacht, weil der Alte am Ende war. Und das Filz haben wir auch geölt.
Da musst du etwas falsch verstanden haben, ich mein den Nocken im Polrad, auf dem der Unterbrecher läuft.
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Habt ihr das Schmier-filz geölt und auf den richtigen Abstand eingestellt?
Stand die Simson längere Zeit? Ich hab schon mal bei einer Simson die lange stand gesehen, dass der Nocken vom Polrad Rost angesetzt hat, wenn der Motor damit läuft dürfte nach sehr kurzer Zeit der Unterbrecher verschlissen sein. -
Ich meine mal gehört zu haben, das die Polräder keine Schläge vertragen, also wenn sie z.B. runterfallen, das die Magneten dann an Kraft verlieren.
Vielleicht ist das gebrauchte Polrad ja nicht ganz in Ordnung... -
Wo habt ihr den den Zündfunken kontrolliert? An der Kerze oder am Zündkabel?
Hab ich das richtig verstanden, dass das Zündkabel der Kerzenstecker und die Zündkerze noch alt sind? -
Den Motor auf Betriebsdrehzahl bringen und dann die Spannung an den Kabeln messen, welche an die Batterie angeschlossen werden.
Wie viel genau das jetzt sein muss weiß ich grade nicht, es sollte allerdings über 6V liegen. -
Hast du den neuen Vergaser vorher auf Produktionsrückstände kontrolliert?
Es kommt vor das manchmal noch Späne oder ein Grad die Kanäle versperren. -
Was ist eine Kabelkarte, meinst du ein Schaltplan?
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