könnt ihr das mal woanders klären?
langsam nervt dieses thema von roten ampeln, zu schnelles fahren, falschparken, wie blöd doch die gesetze sind, und wie toll ihr doch seid.
zur erinnerung, das thema lautet: Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads?
Beiträge von Anwi
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bei dumcke gibts das
http://www.dumcke.de/product_i…E-S51-mit-Schlo-satz.html
0 stellung aus
1 stellung zündung, licht
2 stellung zündung, licht, batterie 59b ( also ich hab da dann tacholicht, vorne noch die kleine lampe, und den zigeretenanzünder für das navi) -
ich habe das zadi schloss im schlossatz gegauft 3 schlösser 1 schlüssel funktioniert wunderbar.
das zündschloss selber schaltet ziemlich exakt, nicht so ein rumgerüre wie im originalen,
der einbau selber geht ziemlich einfach wenn man seine kabel kennt.
würde es immer wieder kaufen -
das im seitendeckel such ich auch, fürs 13er ritzel
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Wieso denn das?
Du passt den Durchmesser des Lochs einfach mit dem des eigentlichen Tachoantriebes an, nimmst dir ne kleine 4-Kant Schlüsselfeile und machst 4 kleine Pinaufnahmen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass der Alu-Nabendeckel etwas dicker ist, d.h. man müsste den Mittelteil noch innen abdrehen lassen....
Dumm ist nur, wenn die Pins direkt am Tachoantrieb abgebrochen sind....dann ist nämlich ein kompletter Tachoantrieb fällig....
MfG
Christianich meine die pins die die scheibe mit der nabe verbinden, sonst dreht sich das rad, aber die scheibe und somit auch der tachoantrieb nicht
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du müstest noch alu schweisen oder kleben können , für die drei pins die die scheibe aritieren
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frag mal Kädix, der kann die normalen deckel umbauen.
mir hat er auch schon mal ein verkauft und das funktioniert super -
hi,
ja kann man, musst nur unten an den ecken die je 4 schrauben lösen,
dann gehts entweder fast von alleine oder du musst vorsichtig mit nem stück holz rumtickern bis die unterre schiene ab geht.
sieht ungefär so ausbrauchst dann aber warscheinlich ne neue dichtung, weiß aber nicht wo es die gibt
gruß Andre
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eigentlich ganz einfach, wenn der motor in ordnung ist , brauchst du nichts anders machen wie sonst, nur ohne kupeln, das macht der motor selber wenn du vom gas gehst
kannst auch manuel mit dem schalthebel kupeln wenn du in in einer schalt position hältst und langsam in die ruhestellung bringsthier steht auch noch was
http://www.ostmotorrad.de/simson/duo/duob.htm#a225hoffe ich konnte dir helfen
gruß
Andremist zu langsam

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soweit ich das bis jetzt hereusgefunden habe, hat die 4/2 nen anderen krümmer,
so wie ich das verstanden habe, ist der bei der seite wo der nach unten geht, länger als der normale krümmer von der s51 , ich meine es waren 5cm.
habe aber noch kein laden gesehen der diesen verkauft, falls du ein findest sag bescheitmfg
Andre
