Nabentacho mit Metalldeckel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

also mich würde jetzt zur Nabentachoalternative mal interessieren, ob es möglich ist den Plastikdeckel gegen den originalen Metalldeckel zu tauschen? Hat das schonmal jemand versucht? Ich kann mir leider nur schwer vorstellen wie es auf der anderen Seite des Deckels aussieht. Normalerweise müsste sich da doch etwas machen lassen oder?

Ich würde mich sher über einen Rückmeldung freuen

Falcrum - dem die kleinen Tachoproblemchen so langsam auf den Zeiger gehen ;)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• frag mal Kädix, der kann die normalen deckel umbauen.
    mir hat er auch schon mal ein verkauft und das funktioniert super

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Danke schonmal für die Tipps. Sieht ja jetzt nicht so kompliziert aus, also nichts was man nicht mit einer Ständerbohrmaschine und eine Feile hinbekommen würde. Oder täusch ich mich da?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• du müstest noch alu schweisen oder kleben können , für die drei pins die die scheibe aritieren

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• du müstest noch alu schweisen oder kleben können , für die drei pins die die scheibe aritieren

Wieso denn das?
    Du passt den Durchmesser des Lochs einfach mit dem des eigentlichen Tachoantriebes an, nimmst dir ne kleine 4-Kant Schlüsselfeile und machst 4 kleine Pinaufnahmen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass der Alu-Nabendeckel etwas dicker ist, d.h. man müsste den Mittelteil noch innen abdrehen lassen.... :S
    Dumm ist nur, wenn die Pins direkt am Tachoantrieb abgebrochen sind....dann ist nämlich ein kompletter Tachoantrieb fällig.... :whistling:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wieso denn das?
    Du passt den Durchmesser des Lochs einfach mit dem des eigentlichen Tachoantriebes an, nimmst dir ne kleine 4-Kant Schlüsselfeile und machst 4 kleine Pinaufnahmen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass der Alu-Nabendeckel etwas dicker ist, d.h. man müsste den Mittelteil noch innen abdrehen lassen.... :S
    Dumm ist nur, wenn die Pins direkt am Tachoantrieb abgebrochen sind....dann ist nämlich ein kompletter Tachoantrieb fällig.... :whistling:

MfG
    Christian

ich meine die pins die die scheibe mit der nabe verbinden, sonst dreht sich das rad, aber die scheibe und somit auch der tachoantrieb nicht

Bernd Liedke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!