sieht jetzt wohl danach aus das ich den ddr-zylinder den ich jetzt drauf hab ausschleifen lasse, aber danke für die ratschläge
Beiträge von pascal_
-
-
heute mit 20-30km/h über feldweg gefahren, wollt über son großen grasbüschel nach links auf der spur, dann weggerutscht.
blinker ganz leicht verbogen, linke fußraste ziemlich verbogen, lenker und armaturenbrett vorne ebenso, aber mit vaters hilfe gerad eben wieder alles gerichtet..
mir ist nichts passiert, hät aber nicht gedacht, dass die fußrasten so anfällig sind.. -
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 70ccm 2Kanal Zylinder + Kolben, kein Tuning Ramsch oder sowas.. Hab schon bei AKF geguckt, aber die sollen Qualitativ, laut Kundenbewertungen, nicht so gut sein.
Kennt ihr einen Onlineshop mit guter Zylinder/Kolbenqualität, oder gar einen der regenerierte DDR 70er verkauft?Grüße
-
Das wär mir neu. Welches Handbuch genau hast Du da?
Hatten die S70 Mopeds eigentlich eine Veränderte Abgasanlage? Mir schwirrt da irgendwas im Kopf rum, daß da der Krümmer um 3 bis 5 cm kürzer ist. Also quasi das gleiche Prinzip wie beim AOA1, nur daß dort halt noch der Endtopf verändert wird.
"Simson Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge S 51, S 70 und Sr 50, SR 80", also das Origniale Buch.
Das mit der Abgasanlage bzw. Krümmerlänge würd mich auch interessieren, hab dazu nämlich noch nichts im Internet gefunden. Weiß wer was genaueres?
-
700km vom allgäu ins ruhrgebiet; in 22h :>
-
der krümmer ist ein original endurokrümmer, werd mal nachmessen..
-
Komisch, meine läuft sogar mit 50er Zyli gute 75 Km/h.
diese tipps helfen immer ungemein, danke!
hier die seite aus dem handbuch:
-
Zitat Simsohandbuch:
"4-Gang-Getriebe
M541
1. Gang 4,40:1
2. Gang 2,50:1
3. Gang 1,89:1
4. Gang 1,55:1M741
1. Gang 4,40:1
2. Gang 2,50:1
3. Gang 1,80:1
4. Gang 1,39:1
" -
räder drehen frei. kette ist gut gespannt. doch der 3&4 gang sind bei der s51, bzw s70 anders übersetzt, so stehts zumindestens im simsonhandbuch. jep, s70 primär ist drin.
wiegen tu ich um die 75kg :> -
Hallo,
meine S70 läuft in der Geraden etwa nur 67km/h (mit GPS gemessen). Der Motor wurde vor etwa 2000km regeneriert.
Primärübersetzung stimmt.
16er Ritzel Vorn.
Bing Vergaser mit 70er HD.
ZZP @ 1,4mm vor OT.
Ob der 3&4 Gang auch vom s70 Motor sind kann ich nicht sagen (nicht gezählt bei der regeneration), kann mir aber nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer die Übersetzung geändert hat.
Auslass, Krümmer und Auspuff sind sauber.
..So jetzt weiß ich nichts mehr, aber ihr vielleicht.. Woran könnte es liegen, hab schon überlegt obs evtl. am Krümmer liegt, aber die sind doch Baugleich bei s51&s70 oder?Grüße
-
bei mir wars die schaltwalze, die war von innen total vermackt.
hab dann mitm dremel nen bisschen material weggenommen, und anschließend mit polieraufsatz, die walze von innen wieder weitesgehend gelättet, jetzt ists dicht.