Beiträge von norsa

    Hallo


    Mein Duo Bj 72 in Blau/Grau Orginallack, braucht etwas Kosmetik. Wo bekomme ich die Ral Nummern her um mir die Farbe mischen zu lassen?? Kann man noch nach den nummern gehen da der lack ja schon etwas auf dem buckel hat.

    So heute nochmal den auspuff ausgebrannt, das endstück war zu. Ich bekomme leider den schalldämfer nicht heraus und musste es so versuchen, hab bestimmt 1/2 liter sprit verbrutzeln lassen nach und nach und siehe da, Motor dreht wieder normal. Werd mir wohl besser einen neuen Auspuff bestellen. Motor wird aber wegen der langen standzeit trotzem regeneriert. Eine Dichtung suft etwas Öl.

    Hallo


    Hab mein Duo wieder zum leben erwäckt, war 14 jahre im Winterschlaf. Endlich läuft die kiste und schon die ersten Probleme.
    Vor ein paar tagen lief die kiste endlich, motor 1 x kicken und ist da ohne Chocke. Mit 2 leuten fahren nur im 1 Gang möglich, im 2 ten ging die Drehzahl immer weiter runter. Auspuff ab und mir kammen 5 Hände voller kohle entgegen. Auspuff ausgebrannt und das Duo lief gut. Jetzt 3 Tage später die gleichen probleme im 1 Mann betrieb. Was mich wundert, bei vollgas geht die Drehzal in den keller, halbgas kommt der motor schneller auf Drezahlen. Kleiner Berg aber wirklich klein kann ich besser schieben. Mir ist klar das ein Duo kein Rennstuhl ist und 50 ccm nicht gerade die schnellsten sind aber eine erhöhung die kaum sichtbar ist und der motor verräckt kann doch auch nicht richtig sein. Woran kann das liegen??

    So Duo läuft super ! Vergaser war voller Grünalgen ... Erste Probefahrten heute gemacht, bergauf mit 2 Mann war zwar nur im 1 ten Gang möglich, dann hab ich den Auspuff mal ausgebrannt und ca 5 volle Hände Kohle rausgeholt, jetzt fährt das teilchen super!! Ich danke vielmals für die klasse hilfe besonders an Andre !!

    morgen werd ich den gaser säubern und den auspuff ausbrennen, hatte ich heute bei dem sauwetter keine lust mehr drauf. aber ich konnte mal ein paar meter fahren war das cool ......

    so heute mal etwas feintuning und siehe da zündfunke ist da, 1 kick und duo springt an ... habe auch eine kleine probefahrt gemacht leider kann ich nur mit chocke fahren, ohne geht sie sofort aus und vollgas mit chocke verschluckt sie sich ,,,,,

    die blattlehre ist ok, nur musst du dir vorstellen das ich auf dem bauch liegend im duo, neben mir ein 500 watt strahler wo gestern meine jacke angefangen hat zu brutzeln versuchen muss es einzustellen. Werds gleich nochmal probieren!!!!!

    Die Spule ist flamm neu! Habe auch noch eine Ersatzspule heute angeschlossen da habe ich das gleche Problem, ich nehme mal fast an das was mit den Kontakten nicht stimmt. Da kommt man so schlecht ran mit Polrad und sehen kann ich auch kaum was. Sobald das Polrad ab ist kann man ja nichts testen .......