Probleme mit Duo Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: Duo 4/1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U,
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem Keine Makkierung am Motor

Hallo

Ich habe mir eine Duo gekauft die keinen Zündfunken hat. Soweit kein Problem dachte ich, an der Zündspule Eingang konnte ich 1,5 Volt beim kicken messen aber keinen Ausgang an der Spule. Also Zündspule, Kondensator und Unterbrecher, Zündkabel, Stecker und Kerze gewechselt. Jetzt hab ich 2 Probleme die ich in der Suche nicht gefunden habe.
    1. Jetzt hab ich an der Spule gar keinen Strom mehr, angeschlossen ist alles so wie es war.
    2. Denn Unterbrecher kann ich nicht einstellen, da auf Motor und Pohlrad keine Makierung ist. Was macht man denn da?? In allein anleitungen steht immer Makierungen, die habe ich leider nicht und weiss nicht weiter.

Ich hoffe es weiss jemand rat, ich weiss nicht weiter.

• hallo

als erstes müßte ich wissen ob der unterbrecher überhaupt abhebt und wie groß du den abstand eingestellt hast

das ist grundvoraussetzung damit überhaupt was passiert (erst beim öffnen des unterbrechers entsteht der zündfunken)

gruß andré

• Hallo Andre

Der Unterbrecher ist auf 0,4 mm eingestellt, was mich so wundert ist, vorher hatte ich wenigstens 1,5 Volt am eingang Zündspule und jetzt ist gar nicht mehr da, hatte irgendwo gelesen das es eine art grundspannung gibt die so oder so da sein sollten.
    Vieleicht noch zur Hilfe, habe nen k 51 Motor 3 Gang mit dem Schwarzen Pohlrad ...

• etwas anders. danke die faq ist besser wie die die ich habe, werd nachher nochmal alles zerlegen und nach dieser faq einstellen und mich dann melden.
    Bis dato vielen dank schonmal ....

• so habe jetzt alles wie in der faq gemacht. heftig schwierig mit angebautem pohlrad den unterbrecher einzustellen.
    Ich habe jetzt endlich Strom bis zum Zündkerzenstecker das hatte ich vorer nicht, müssten ca 48 Volt gewesen sein.

Nur jetzt hab ich ein neues Problem, es kommt kein funken an der Kerze. Zündkerzenstecker gewechselt und Zündkerzen habe ich getauscht überall das gleiche ... Was kann das schon wieder sein??

• du müsstest die aussenliegende zündspule haben lieg ich da richtig ?

dan kannst du die mal prüfen die wiederstände messen oder du betreibst sie mal von hand sprich du legst an klemme 15 die masse an und nimmst ein kabel das du am

pluspol der batterie anklemmst und damit immer mal kurz die klemme 1 an der zündspule tippst dann müsstest du einen funken haben und die spule ist i.o.

schliest dein unterbrecher auch richtig ?

gruß andré

• Die Spule ist flamm neu! Habe auch noch eine Ersatzspule heute angeschlossen da habe ich das gleche Problem, ich nehme mal fast an das was mit den Kontakten nicht stimmt. Da kommt man so schlecht ran mit Polrad und sehen kann ich auch kaum was. Sobald das Polrad ab ist kann man ja nichts testen .......

• gibt es da eigentlich einen trick bei durchs polrad die kontakte einzustellen? Sobald man das Rad ja abnimmt kann ich ja schlecht was einstellen ...

• du musst leider gottes etwas fingerfertigkeit mitbringen

kann es auch sein das deine blattlehre sehr breit ist so das du schlecht durch die öffnung im polrad kommst

kannst dir ja eine schmaler machen und etwas licht (gut geht eine verstellbare schreibtischlampe ) auf der ganzen sache ist immer dienlich

gruß andré

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!