Ja, leider. ![]()
Hab ich beim Kauf nen Fehler gemacht... Ich hätte ihn runter machen sollten..
Grüße, Sebastian
Ja, leider. ![]()
Hab ich beim Kauf nen Fehler gemacht... Ich hätte ihn runter machen sollten..
Grüße, Sebastian
Hallo,
Dann will ich auch mal eins meiner aktuellen Projekte hier beschreiben. Ende letzten Jahres habe ich von einem Kumpel eine (nach erstem Anschein) S51 und eine Schwalbe geschenkt bekommen.
Nach genauerem Betrachten habe ich feststellen können, das es sich um einen S50 Rahmen handelt. Leider war sonst nicht viel S50 übrig. So sah sie damals aus:
Der Motor nahm erstmal in meiner S51 Platz, der Rest würde zerlegt und ich habe mir übelegt die Kleine wieder original zu machen.
Im Moment schaut sie so aus:

Es gibt also noch einiges zu tun.
In meinem Blog gibt es die ganze Story dazu, wer also Interesse hat, kann dort gerne nachlesen. Meine anderen (Fahr)zeuge sind dort auch gelistet.
Beste Grüße, Sebastian
Typ: KR51/2E
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: vorhanden
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim Basteln
Hallo Leute,
Ich habe gestern eine neue Lichtspule auf eine Grundplatte gebaut und das Ganze mit dem Richtigen Polrad in den Motor verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Polrad hakt beim drehen an einem Pol der Ladespule. Ist deutlich beim drehen spürbar. So will ich den Motor nicht fahren. Ich habe ein Anderes Polrad versucht, gleicher Fehler. Muss also an der Spule liegen. Kann ich am Pol der Spule ev. die Kante abfeilen? Eine andere Idee hab ich nicht mehr.
Grüße, Sebastian
Normal ja. Aber hier ist deine Kupplung schon getrennt. Sprich, die Lamellen und die Reibscheiben sind nicht aufeinander gepresst, wodurch sich nur das innere des Kobs bewegt. Daher meine Vermutung mit dem Sicherungsring und Tacharos Idee mit der Feder.
Grüße, Sebastian
Stimmt, oder er hat den Sicherungsring nicht mehr drauf gemacht.
Die Kupplung greift nicht. Kann man ja sehen. Also werden die Beläge nicht richtig auf die Scheiben im Korb gepresst.
Grüße, Sebastian
Alternativ nen Nagel aufpunkten und mitm Dellenziehhammer rausziehen.
Grüße, Sebastian
Ne, die passen auf das innere Auge von der Motorhalterung.
Hauptrahmen, Distanzscheiben, Motorlager, Schwinge und den Bolzen durch.
Grüße, Sebastian
Is ne Art erzieherische Maßnahme. Wer nicht reif genug ist die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, der sollte auch kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen. Nebenbei erwähnt, ich habe auch eine Nachschulung machen müssen. Hat mir nicht geschadet. Das Geld hat weh getan. Ich denke so muss das auch sein.
Grüße, Sebastian
Kann man versuchen. Mein Vater hätte mich ehr zum Teufel geschickt. Und bei meinem Sohn würde ich es nicht anders machen. Vor allem wenn er schon öfters aufgefallen ist.
Grüße, Sebastian
Ne MPU kommt dann erst beim Dritten mal...
Nach dem Aufbauseminar kommt erstmal das Anraten eines psychologischen Gutachtens. Muss man nicht machen. In wie weit das jetzt natürlich zum Fahrverbot führt, das ist die Frage... Wann war deine letzte Strafe mit Punkten? Gibts denk ich nochmal ne Regelung.
Grüße, Sebastian