Okay, U-Zündung sind beide. Klar. Aber wo hast du die Zündspule? kommt das Zündkabel direkt ausm Motor oder liegt die Zündspule außen?
Grüße, Sebastian
Okay, U-Zündung sind beide. Klar. Aber wo hast du die Zündspule? kommt das Zündkabel direkt ausm Motor oder liegt die Zündspule außen?
Grüße, Sebastian
Jap. So schuats aus. Was du nur brauchst, das Braun-Weiße Kabel von der Grundplatte. Das muss an die Zündspule. Der andere Punkt der Zündspule an die Masse, wie gewohnt. Dann läufts.
Also wenns ne U-Zündung ist.
Grüße, Sebastian
Bei der Schwarzen passt halt das rot nicht so schön.
Ich würde lieber die roten nehmen.
Grüße, Sebastian
Also, ich hab noch keinen wirklich guten Motor bei Ebay gekauft. Ich würde deinen regenerieren lassen.
Wegen dem Vergaser mach dir mal keinen Kopf. Den kann man zur not hier im Teilemarkt tauschen.
Grüße, Sebastian
Also wie gesagt, das Ausbrennen funktioniert super. Er glüht auch nicht.
Allerdings raucht es wirklich schön. Und bei mir ging das insgesamt ne gute Stunde. Als die Flammen aus waren gehts ja noch weiter, bis er kalt is.
Aber tip top sauber.
Grüße, Sebastian
Ne, mußte nicht. Hab letzte woche erst einen ausgebrannt.
Nimm nur ganz wenig Benzin!
Ein Trick: ich hab Benzin rein und denn Auspuff dann schräg aufgestellt. Ich hab ihn mit einem Streichholz nicht gleich anbekommen. NICHT nochmal Benzin rein schütten. Zünde ein Streichholz an und klemm es in die Ritzen am Ende. Es geht dann schon. Der Kamin muss erstmal ziehen.
Grüße, Sebastian
is beim sperber der gaser nicht direkt am zyli ? ich mein was verstehst du da groß unter ansauganlage ? oder meinst du den luffi auch ? naja wenn der mit der 80er hd nicht hin haut dann pack ich einfach nen 20er membranvergaser drauf den kann man wenigstens einstellen ohne ihn jedesmal runter zu bauen xD
mfg
Beim Sperber ist der Vergaser am Hinterrad.
Ne, Scherz, der Luftfilter ist anders. Größer. Sitzt ja beim Sperber im Rahmen.
Die Vergaser sind immer auf die Ansauganlage und die Position des Tanks abgestimmt. Beides ist bei dir dann anders. Den Vergaseroberbau würde ich von der Schwalbe nehmen, wegen dem
Winkelanschluss. Rest mußt du testen. Wird nicht einfach. Denk auch bitte an die Kühlung. Auch hier veränderst du. Soweit mein theoretisches Wissen.
Grüße, Sebastian
bitte überdenke deine wortwahl.
Ach naja. Recht hat er ja. Wahrscheinlich geht sowas dann nach hinten los.
Grüße, Sebastian
Ich denke eben das es in dem Fall zu spät für die Polizei ist und der Verursacher ev. noch mit ner satten Strafe rechnen muss.
Mal sehen was raus kommt. Wie sich der Gegner verhält etc...
Grüße, Sebastian
Naja, is halt jetzt die Frage ob man dem Typen jetzt noch eins reinwürgen sollte... Er war ja ehrlich. Hätte ja auch wegfahren können. Die Polizei nützt in dem Moment wohl eh nix mehr.
Grüße, Sebastian
Uff! Erstmal mein Beileid.
Sowas ist Mist. Das Problem: Ich würde den Rahmen prüfen lassen und nicht voreilig nen Deal machen.
Grüße, Sebastian
Ja, ich denke auch man sollte es einfach überdenken was man wie zulässt.
Simson fahren mitm B-Schein ist streng genommen schlimm genug. Ich für meinen Teil hätte natürlich nix dagegen ne 125er fahren zu dürfen, ABER ich hatte nie eine Ausbildung wie man ein motorisiertes Zweirad im Verkehr bewegt.
Ich bin früher mit der Simson und auch gräßeren Kisten durch den Wald gefahren. Als ich dann das erste mal mit der S51 auf der Straße war, hatte ich schon n bisschen Angst.
Also, wenn ich Roller fahren darf, sollte ich auch in der Fahrschule mal n paar Stündchen Roller fahren. Wenn ich 125er fahren darf, dann erst Recht. Lass es mal 200Euro mehr kosten. Das is doch kein Thema.
Jetzt einfach zu sagen, jeder der B hat, darf auch 125er fahren ist absolut fahrlässig!
Ich bin dafür den Einstieg in die 125er Klasse nachträglich zu erleichtern, z.B. mit einem Wochenendseminar. Wenn der Preis stimmt, wäre das für mich leichter als jetzt noch den A Schein zu machen.
Das ist das andere Thema:
Die Begrenzungen beim A Schein sind der Witz hoch zehn... Auch hier bin ich dafür die Staffelung noch um Fahtseminare zu erweitern.
Grüße, Sebastian