Beiträge von Soko_Friedhof

    Jap. So schuats aus. Was du nur brauchst, das Braun-Weiße Kabel von der Grundplatte. Das muss an die Zündspule. Der andere Punkt der Zündspule an die Masse, wie gewohnt. Dann läufts.
    Also wenns ne U-Zündung ist.


    Grüße, Sebastian

    Also, ich hab noch keinen wirklich guten Motor bei Ebay gekauft. Ich würde deinen regenerieren lassen.
    Wegen dem Vergaser mach dir mal keinen Kopf. Den kann man zur not hier im Teilemarkt tauschen.


    Grüße, Sebastian

    Ne, mußte nicht. Hab letzte woche erst einen ausgebrannt.
    Nimm nur ganz wenig Benzin!
    Ein Trick: ich hab Benzin rein und denn Auspuff dann schräg aufgestellt. Ich hab ihn mit einem Streichholz nicht gleich anbekommen. NICHT nochmal Benzin rein schütten. Zünde ein Streichholz an und klemm es in die Ritzen am Ende. Es geht dann schon. Der Kamin muss erstmal ziehen.


    Grüße, Sebastian

    is beim sperber der gaser nicht direkt am zyli ? ich mein was verstehst du da groß unter ansauganlage ? oder meinst du den luffi auch ? naja wenn der mit der 80er hd nicht hin haut dann pack ich einfach nen 20er membranvergaser drauf den kann man wenigstens einstellen ohne ihn jedesmal runter zu bauen xD


    mfg

    Beim Sperber ist der Vergaser am Hinterrad. :D :D :D Ne, Scherz, der Luftfilter ist anders. Größer. Sitzt ja beim Sperber im Rahmen.
    Die Vergaser sind immer auf die Ansauganlage und die Position des Tanks abgestimmt. Beides ist bei dir dann anders. Den Vergaseroberbau würde ich von der Schwalbe nehmen, wegen dem
    Winkelanschluss. Rest mußt du testen. Wird nicht einfach. Denk auch bitte an die Kühlung. Auch hier veränderst du. Soweit mein theoretisches Wissen.


    Grüße, Sebastian

    Ja, ich denke auch man sollte es einfach überdenken was man wie zulässt.
    Simson fahren mitm B-Schein ist streng genommen schlimm genug. Ich für meinen Teil hätte natürlich nix dagegen ne 125er fahren zu dürfen, ABER ich hatte nie eine Ausbildung wie man ein motorisiertes Zweirad im Verkehr bewegt.
    Ich bin früher mit der Simson und auch gräßeren Kisten durch den Wald gefahren. Als ich dann das erste mal mit der S51 auf der Straße war, hatte ich schon n bisschen Angst.
    Also, wenn ich Roller fahren darf, sollte ich auch in der Fahrschule mal n paar Stündchen Roller fahren. Wenn ich 125er fahren darf, dann erst Recht. Lass es mal 200Euro mehr kosten. Das is doch kein Thema.
    Jetzt einfach zu sagen, jeder der B hat, darf auch 125er fahren ist absolut fahrlässig!
    Ich bin dafür den Einstieg in die 125er Klasse nachträglich zu erleichtern, z.B. mit einem Wochenendseminar. Wenn der Preis stimmt, wäre das für mich leichter als jetzt noch den A Schein zu machen.
    Das ist das andere Thema:
    Die Begrenzungen beim A Schein sind der Witz hoch zehn... Auch hier bin ich dafür die Staffelung noch um Fahtseminare zu erweitern.


    Grüße, Sebastian