Beiträge von Soko_Friedhof

    Die frage ist dabei auch immer ob der illegale umbau auch eine auswirkung auf den Unfall hatte ...


    Ob mich einer mit 50kmh von ner stino Simme holt oder mit 50kmh von ner 60ccm Simme ... da hat dann der umbau keinen einfluss gehabt.


    Ich kenne niemanden der mit größerem Hubraum bei nem Unfall aufgefallen ist . :thumbup:

    Nein, das ist Blödsinn.
    Die Versicherung muss blechen, weil du einen Unfall verursacht hast.
    Wenn du jetzt auf ner 50er nen 70er Zylinder drauf hast, muss sie das nicht, da du die Kiste illegal bewegst und dein Versicherungsschutz dadurch erlischt.
    Das kann ganz schön ins Geld gehen... Wenn dann noch ein Personenschaden dabei ist, wird man nicht mehr glücklich.


    Grüße, Sebastian

    Ah, okay.
    Die Frage ist eben, ob man einen 18er Einlass nicht auch nutzen sollte, wenn er schon mal da ist. Wobei ja im Zylinder alles "normal" ist... Ev. verschlechtert man dann alles nur, wenn man tatsächlich nen 18er drauf baut.


    Grüße, Sebastian

    Hallo Leute,
    Ich hab vor Langem mal einen S70 2Kanal Zylinder neu schleifen lassen. Der Zylinder ist Nachbau, hat aber einen originalen DDR Kolben bekommen.
    Nun habe ich mir den Getriebeblock dazu zusammengebaut. Zylinder drauf und gemerkt das er einen 18er Einlass hat.
    Jetzt stellt sich mir die Vergaserfrage: Welchen nehm ich und wie bedüse ich ihn.
    Ich bin auf den 18er Amal gekommen, wegen dem 18er Durchlass. Gibts da Richtwerte zwecks Düsen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination, oder spricht was dagegen?
    Was sollte ich sonst noch beachten? Luftfilter ändern?
    Ich bin noch nicht ganz sicher wo der Motor seinen Dienst verrichten wird. Ich denke mal SR80.


    Grüße, Sebastian

    Hallo Leute,
    Ich habe für einen Bekannten ein Waldmoped zusammengebaut. Motor ist ein Stino-50ccm. Als Vergaser hab ich den Bing 17/15/1101 verwendet. Den hatte ich noch. Er ist für die 70ccm Modelle, ich weiß. Hat also eine größere HD. 70 statt 68. Das war mit bewusst, denn ich dachte mir, das es in Verbindung mit dem großen Luftfilter (so ein kegelförmiger) Sinn macht eine größere HD zu fahren.
    Nun bekomm ich die Kiste aber einfach nicht eigestellt. Sie springt super an, nimmt im oberen Drehzahlbereich gut Gas an, läuft aber nicht auf Stand und kommt von Unten nicht gut raus. Sie bekommt also zu viel Sprit. Denke ich. Sie nebelt auch gut. Okay, ich habe 1:33 wegen dem Zylinder drin.
    Ich bin grade ein bisschen unsicher was ich noch versuchen soll:
    -Ich werde den Starterzug mal aushängen, ev. schießt der nicht richtig
    -Soll ich wirklich die kleinere HD einbauen?
    -Nadel höher hängen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße, Sebastian

    mhm klingt auch gut :D mal mutters nagellackentferner klauen xD und stahlwolle sollte auch noch irgendwo rumliegen
    ja bis jetzt... endlich läuft sie , das war für mich erstmal das wichtigste , danach sollte der rahmen lackiert werden , da der zweifarbig ist , bzw teilweise dreifarbig :D und ich hatte noch vor eventuell alles zu lackieren, aber ich weiß noch nicht recht. die farbe vom panzer ist eigentlich noch echt gut , jedenfalls im gegensatz zu meiner anderen :thumbup: und die felgen wollte ich polieren und neu einspeichen, jedenfalls die vordere xD , die ist irgendwie so ganz leicht grün/türkis total ekelig :D ist aber kein grünspan ist schon lackiert ;)


    ach und elektrik ist fast komplett neu , da nur ein zwei kabel lagen ..


    mfg thilo

    Bevor du loslegst, ich würde dir die Felge gerne abtauschen.
    Meld dich, wenn du magst.


    Grüße, Sebastian