Beiträge von Daniel

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Meine S51 bleibt im Leerlauf ganz gut an, aber sobald ich bremse, also sobald das Bremslicht angeht, geht die Simme aus!Woran kann das liegen?? Kurzschluss?? Oder hat der irgendwie nicht genug Strom?? Ich habe quasi das slebe Problem, wenn ich mit Licht fahre, dann bleibt sie im Leerlauf auch nicht an!


    Gruß Daniel

    naja...sagenw ir mal so...das mit der cola ist nicht so das wahre würde ich sagen...geht nicht wirklich weg damit...zumal ich viele einzelne rostpickel da drauf habe...bei meinen speichen eghts einigermaßen mit der cola aber am auspuff ging da gar nix...hab sjetzt mal mit so chrompolitur probiert und das ging um einiges besser, obwohl ich immernoch vieles nicht wegbekommen ahbe...


    mal noch ne andere Frage...womit bekomme ich das eingebrannte öl auf meinem krümmer weg?? backofenreiniger??


    Gruß Daniel

    Hallo,


    auf meinem Auspuff (verchromt) habe ich jede Menge Rostflecken, die ch gerne beseitigen würde.
    Doch leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Hab ja schon von der Methode mit der Cola gehört, doch ich kann ja nicht den ganzen Auspuff in cola einlegen...(oder doch?)


    Gruß Daniel

    hehe...das mit der cola hört sich ja ganz lustig an... ;)


    also das mit dme neu einspeichen...kann man das ohen große Probleme auch selber machen??? weil ich eigentlich keien Lust hade dafür so viel zu bezahlen...meine felge geht glaube ich noch klar...die hat kaum Rost aber ie Spiechen sidn übel...

    Hallo,


    ich will meine S-51 mal ein bisschen auf Vordermann bringen und wollte da direkt mal mit dme Rädern anfangen...habt ihr da vielleicht ein paar Tips um Speichen etc. blank zu krigen...da sitzt einiges an Rost etc. dran! Bekommt man das mit einem Hochdruckreiniger weg??Oder besser mit irgendwelchen RostEntfernern?? Welches Politurmittel nehmen??


    Schon mal vielen Dank im Voraus...


    Gruß Daniel

    also der motor wurde komplett regenriert...ich weiss nicht genau, aber normalerweise wird da ja auch der zylinder mitgemacht...das würde bedeuten dass der noch keine 500km drauf hat... ansonsten können es höchstens 8000km sein, da mein fahrwerk nur soviel hat...


    nun mal zu den kolbenringen...ich habe einen ring letztens ausgewechselt und der andere sah mir auch noch ziemlich fit aus...aber wie sehen denn so riefn genau aus?? ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen...


    aber meint ihr dass das auch was mit dem ruckeln bzw. stottern zu tu hat?? oder könnte das eher die zündung o.ä. sein...


    Ich werde meinen Zylinder jetzt gleich mal anschauen...


    Gruß Daniel

    was ich mittlerweile festgestellt habe...der zylinder und die Zk werden verdammt heiss und nach einiger zeit fängt das moped an zu ruckeln und man kann das fahren eigentlich vergesssen...woran liegt das??? zu frühe Zündung? Vielleicht hängt das ja mit dme knistern zusammen...

    also an der Zk liegt es definitiv nicht...hab mittlerweile schon 2 andere ausprobiert wo das selbe problem bestand...


    also wegen den kolbenringen...ich habe mir gerade eienn neuen Kolbenring gekauft...aber vielleicht ist der zu groß oder so...weil mein Zylinder wurde schoneinmal ausgeschliffen und das bedeutet ja dass die Zahl auf dem kolben nicht mehr aktuell ist oder??

    Hallo,


    also ich aheb meien S51 mittlerweile repariert und sie fährt auch wieder richtig gut, nur ist mir aufgefallen, dass ei manchmal "knistert"...insbesondere bei "höheren Geschwindigkeiten"...habt ihr ne Ahnung woher das kommt?, kann das sein dass das nur im Kalten Zustand passiert?


    Gruß Daniel

    du wirst höchstw*** Mensch ***einlich diene Gänge neu einstellen müssen...da musste dann an den Motor ran und das kann so um die 5 Stunden dauern!Ist auch nicht ganz einfach!aber wenn du so ein Reparaturhandbuch hast solltest du es schaffen