Beiträge von Daniel

    ok, hab jetzt nochmal ne enue KErze reingebaut udn jetzt scheints zu geehn, also war die alte (die eigentlich auch ganz neu war) defekt!


    Aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem: ich bekomme die Zündung nicht vernünftig hin. Entweder sie geht im kalten Zustadn gut an oder aber nur im warmen. Könnte ihr mir sagen wie ich das regele?


    im Moment hab ich es jetzt so dass sie kalt sehr gut aneht. In welche Richtung muss ich drehen damit sie auch warm noch gut angeht?


    Gruß Daniel
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    aber wi hast du die Halterung gtemacht?? da braucht man doch irgendwie soein Teil, was das ganze so um die Ecke baut, quasi ein U oder sowas...ich hab da letztens imm baumarkt geguckt aber nix vernünftiges gefunden!
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    Hallo zusammen,


    habe mir vor längerer Zeit mal ein Seitendeckelschloss für ne S51 gekauft, doch ich weis nicht wie ich es einbauen sol. Weil das hat keien Greifpunkt innen zum Verschliessen!!Das ist nur ein Plastikgewinde wo bisher immer eine schraube drin steckte, die den Seitendeckel verschlossen hat. Wie mache ich das jetzt? Fehlt da ein Tiel? Kann ich das nachrüsten?? Muss ich direkt ein ganz neues Herz kaufen?


    Gruß Daniel
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    @S51Freak: ich kenne die Threadas alle in und auswendig, einen davon ahbe ich selber erstellt ;)


    aber das hat bisher alles nix geholfen. Die ganzen Kleinigkeiten habe ich schon probiert. Kerzenstecker ausgewechselt, ZK gewechselt, Kabel gewechselt, simmeringe gewechselt, neue Kurbelwelle, Zk ist original isolator zm14-260.


    Wie man den Vergaser einstellt weiss ich auch, der wurde aber von ner Simson-Werkstatt so eingestellt und die meinten der wär perfekt so, daran könnte es net liegen.


    Insbesondere das mit der Zündkerze rausnehmen und wieder reinmachen, dass es dann wieder angeht aht mich bisher immer verwundert.Die ist aber meienr Meinung nach auch verdammt heiss...vielelicht liegts auch einfach nur daran dass es draussen ja auch recht heiss ist. Aber das Kerzenbild ist braun, und die Ränder der Kerze sind schwaz, sieht aus wie Russ oder so...bin mir aber nicht sicher! Die Elektrode sieht aber wunderbar aus!


    Aber dass der Vergaser kaputt ist würdet irh ausschliessen oder?


    Nochwas: Ihr redet da immer von einer "schrägen Schraube"! Ich ahbe nen 16 N3-4 Vergaser, und da gibt es keine Schräge Schraube. Fehlt die bei mir??? Da gibt es nur die Umluftschraube die direkt neben dem gaszug senkrecht von oben in den Vergaser führt und dann noch die am Vergaser Flansch, auch Leerlaufgemischschraube genannt,die unter eienr kleine Plombe versteckt ist!Könnte es sein dass mein Choke kaputt ist?? Also undicht oder dass der iregndwie immer an ist?? Weil dann wird ne simme ja auch meist verdammt heiss und eght nicht mehr an. Weil ich entdecke keinen unterschied ob ich dne anmache oder nicht!
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    Hallo zusammen,


    kommen wir zum vorliegenden Problem: :look:


    also meien S51 läuft recht gut wenn sie einmal an ist...d.h. habe guten zug und volle Leistung. Auch ENdgeschwindigkeit geht klar. Aber jetzt habe ich gerade mal versucht alles zu amchen was gemacht werden muss.


    Da gibt es jetzt deises Problem, dass ich das Dingen nur mit Anschieben anbekomme, wenn es einmal warm ist. Oft geht es durch "Zufall" beim kicken an, aber nur selten. Ich aheb jetzt schond en Kondi getauscht, Kontakt erneuert, kein Rost im tank udn Vergaser auch gesäubert! Auch die Zündung ist eingestellt.


    Wenn ich allerdings im warmen zustand die Kerze rausmache, wenn es wieder nicht angeht, und danach wiede rreinschraube, dann eght sie meist beim 1. Kick an! Was soll das bitte? Ausserdem läuft sie im Leerlauf zu niedrig, was sich durch Drehen an den Scharuebn am Vergaser (ULS, LGS) auch nicht verbessern. Ausserdem eght das Moped im Leerlauf aus, sobald ich die Bremse ziehe!


    Die Kerze ist rehbraun, jedoch immer trocken wenn ich sie rausziehe. Egal was ich mache.


    Jetzt leigt meine Vermutung auf einem Defekten Vergaser, oder einer kaputten Zündung bzw. Grundplatte! Also Spulen im Eimer oder Zündspule defekt obwohl die auch recht neu ist!


    Hoffe mir kann hier jemadn nen brauchbaren Tip geben, der das Problem selber schonmal hatte!


    Gruß Daniel
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    Hallo zusammen,


    ich habe egrade ben schon die Threads übers Lackieren gelesen. Jetzt steht da oft was von Füllern. Kann mir mal jemand sagen was Füllern ist?? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.


    Ausserdem wüsste ich noch ganz gerne ob man beim Nassschleifen nur anfeuchten soll (z.B. mit ner Blumenspritze) oder ob man da richtig mit nem Schwamm o.ä. rüber soll und dann anfängt zu schleifen!


    Gruß Daniel
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    also generell sidn die letzten S51 udn S50 glaueb ich so ca. 1990 geabut worden! D.h. die bekomsmt du nur noch gebraucht. Schau mal bei wwww.ebay.de oder http://www.motorscout24.de oder ähnlichen Seiten! Vielleicht fidnest du auch hie rim Forum was!


    Gruß Daniel
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