So, ich habe gerade mal den Gaser auseinander genommen.
War keine Verschmutzung festzustellen.
Hab gleich noch den Schwimmerstand, laut FAQ, eingestellt und hoffe das sie jetzt schneller als 50 rennt.
Danke für die Hilfe
So, ich habe gerade mal den Gaser auseinander genommen.
War keine Verschmutzung festzustellen.
Hab gleich noch den Schwimmerstand, laut FAQ, eingestellt und hoffe das sie jetzt schneller als 50 rennt.
Danke für die Hilfe
Heute gut 15 km gefahren, Gasschieber klemmt nicht.
Morgen schaue ich mir nochmal den Vergaser an.
Muss eh noch irgendwas einstellen, da sie heute nur gerad mal 50 km/h brachte.
Das Problem ist aufgetreten als noch ca. 1/2 Liter Sprit im Tank war.
Ich befürchte es ist ein Rest von der Phosphorsäure, womit ich den Tank entrostet habe.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde jetzt mal das ganze System kräftig mit Wasser und danach mit Spiritus spülen.
Irgendwas ist immer
Den Vergaser nehme ich morgen mal auseinander.
Na der Belag ist eigentlich farblos, man fühlt ihn halt.
Wenn man mit mit nem feuchten Finger daran reibt, dann rubbelt der sich ab.
(Blöd zu erklären, so wie schwarze Streifen von Schuhen, die auf dem Fußboden sind)
Das Problem war schon da bevor ich das Zeug reingekippt habe.
Das mit dem Graphit werd ich mal ausprobieren.
Ich wüsste echt gerne warum sich da so ein Belag bildet?
Werde dann berichten.
Der Tank ist komplett sauber, wurde vor ca. ner Woche mit 85 %íger Phosphorsäure entrostet.
Ist ja auch kein grober Schmutz, sondern halt nen feiner Belag.
Womit auch immer.
Damit ist aber die Ursache noch nicht geklärt.
Typ:KR 51 / 1
Erfahrungsgrad: erfahren
Original: ja
Problem: von selber aufgetreten
Moin Moin.
Ich hab nun ein recht merkwürdiges Problem.
Nach ca. 5 km klemmt der Gasschieber im Gaser fest.
Wenn ich ihn dann aus dem Gaser raus nehme fühlt man einen stumpfen Belag.
Nachdem ich diesen mit Spuke (was anderes hat man ja unterwegs nicht) vom Kolben und dem Gaser abgewischt habe, ist alles wieder palletti.
Nach 5 weiteren Kilometern, dass selbe Spiel.
Den Tank habe ich erst neulich entrostet, neuer Benzinhahn, neue Spritleitung.
Jetzt habe ich einen Leitungsfilter zwischen geschaltet und so ein Kraftstoffsystemreinigungswunderzeug reingetan.
Hat aber bisher nix gebracht.
Woher kommt der merkwürdige Belag????
Gruß keule