Neben der Schwalbe noch nen Bandit Komplettumbau und nen Pocketbike.
Aktueller Stand der Bandit, siehe Signatur.
Neben der Schwalbe noch nen Bandit Komplettumbau und nen Pocketbike.
Aktueller Stand der Bandit, siehe Signatur.
Na heut wird das wohl nix mehr, is ja bald dunkel.
Die Kiste steht ja bei mir auf´m Hof und nicht in der Garage.
Wie wäre es mit morgen Nachmittag? Mit Kasten Bier.
Rest dann per PN
Jetzt geht sie nicht mehr aus.
Sondern gar nicht mehr an.
Das Ding ist ja das sie perfekt gelaufen ist und nu geht nix mehr.
Wenn die einstellungen vorher gepasst haben sollten die doch immernoch passen.
Na du wohnst doch in Potsdam (oder?)
Wäre das nicht nen bischen viel Aufwand für dich?
Bier habe ich nicht hier, Alex sollte mir letztens eigentlich nen Kasten mitbringen
(im Austausch zum Schwingenschleifschutz). Hatse aber nicht gemacht, nu bringt sie mir den wenn sie meine
Lampenmaske wieder zurück gibt.
Würde dann aber noch los und nen Kasten Berliner holen!
So nun hab ich keinen Plan mehr.
Zündfunke ist da, Sprit bekommt der Bock, keine Düse verstopft, Vergaser läuft nicht über.
Aber laufen will die Krücke nu immer noch nicht.
Und dann fahren wa ne Rund Ring-Bahn.
Ich hab das Schwimmernadelventil in verdacht.
Wenn die Schwalbe jetzt nicht läuft komm ich bestimmt auf dein Angebot zurück.
Ganze 500 Meter bin ich gekommen.
Hab jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut und nehm den nochmal unter die Lupe.
So langsam reicht es. :mad:
Da brat mir doch einer nen Storch.
Ich schauhe gerade vom Balkon und sehe das der Benzinhahn noch offen ist.
Um das abzustellen gehe ich runter und versuche mal zu starten.
Sie springt an, ich lasse sie ein wenig bei Standgas laufen und gebe dann Gas.
Siehe da, sie bleibt an. Nun werde ich mal ne halbe Stund durch die Gegend gurken und sehen was passiert.
Aber weiter als 1 km werde ich mich nicht von zu Hause entfernen.
Wenn sie das schaft, geht es heute noch von Berlin Lichtenberg nach Fredersdorf und zurück.
Mensch Danone, du treibst dich wohl überall rum. Wie du siehst ist mein
zweites Gefährt nu auch nicht fahrtüchtig. Dabei wollte ich doch mit der Schwalbe nach Stove
zum JT fahren.
Vergaser ist noch der Originale, also 16N1-5.
Kerze war naß, lag aber vieleicht daran das ich das ding auch geschätzte 1000 mal angetreten habe.
Mal schauen was die anderen sagen, wenn die Meinungen zum Vergaser gehen, dann werde ich mal nach Teilen suchen.
Moin Moin.
Ich habe den Motor meiner 51/1ér Schwalbe bei taracho überholen lassen.
Mit neuem Kolben und neuer Kurbelwelle.Bin echt begeistert von seiner Arbeit.
Gestern habe ich dann den Motor einegbaut, beim ersten kicken ging sie sofort an.
Lässt sich wunderbar Schalten und hat auch gut Leistung.
Als ich dann im Regen nach Hause gefahren bin, ging sie nach ca. 5 Km, an einer Ampel aus.
Danach ließ sie sich nur schwer wieder zum laufen bringen.
Wenn sie läuft und ich ein wenig Gas gebe, ist sie sofort aus.
Da es mit kaltem Motor auch so ist schließe ich das ''Wärmeproblem'' aus.
Zündspule und Zündkabel wurden beim Einbau des Motors erneuert.
Heute habe ich den Vergaser auseinander genommen und neue Kerze und Kerzenstecker geholt.
Leider brachte das auch keine Besserung. Sie geht nach wie vor beim kleinsten Dreh am Gasgriff aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will endlich mal ohne Zwischenfälle an meinem Ziel ankommen.