Warte kurz dann mach ich nen Foto.
Beiträge von keule
-
-
So war gerade nochmal unten.
Die Unterbrecher Kontakte habe ich nachgefeilt, das Polrad mit der Hand gedreht und ein Knacken gehört.
Moment mal, dass bedeutet doch, dass irgendwo ein Funken gegenschlägt.
Und richtig, ich habe dann mal ins Polrad geschaut als ich den Starter nach unten gedrückt habe.
Mitten aus der Spule tritt ein Funken aus und schlägt gegen das Polrad.
So ein Ärger, da kauft man eine nagelneue Spule um Ärger aus dem Weg zu gehen und dann so etwas.
Was wird mich so eine Spule im Geschäft wohl kosten? 3-4 Euro mehr als im ''www'' sollten realistisch sein, oder?
Zur Sicherheit hole ich mir gleich noch nen neuen Unterbrecher, meistens brauch man sowas ja gerade dann, wenn kein Geschäft offen hat.
-
Na Gut dann werde ich morgen mal auf gut Glück nen neuen Kondensator und einen Unterbrecher holen.
Die Zündspule ist ja eigentlich neu, aber vieleicht tausche ich die auch aus.

-
Typ: Schwalbe KR 51/1 BJ ´78
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)Hier ist das Problem schon einmal beschrieben.
Kerze ist neu und auf 0,4 mm eingestellt. Zündleitung und Kerzenstecker sind neu.
Zündspule ist neu. Unterbrecher ist auf 0,4 mm eingestellt (Polrad bis zum OT gedreht, Schraube beim Unterbrecher gelöst,
Fühlerlehre dazwisch, Schraube festgezogen). Markierung auf der Grundplatte stimmt mit der am Motor überein.
Aber alles hat nix geholfen.
Bin echt am verzweifeln
. -
So ein Mist!!!
Funkt noch immer nicht.
Ich werd dann mal bei ''Zündung'' nen neuen Thread eröffnen.
-
Nu hab ich keinen Zündfunken!

Fahre nachher in meine Garage und hole mir Fühlerlehre und Polradabzieher.

-
Wird morgen mal gecheckt.

-
Hmm, meinst der schließt nicht richtig und deswegen säuft die nach kurzem fahren wegen überfettung ab?

-
Ich habe meinen Tank mit 85% iger Phosphorsäure entrostet, soll auch gegen erneutes aufblühen vorbeugen.
Löcher mit Panzertape von Tesa zu gemacht, nen Liter reingeschüttet, 24 Stunden drin gelassen und immer wieder geschüttelt.
Dann mit ein wenig Sprit ausgespült und es ist kein bischen Rost zu sehen.
Die Säure hab ich Online bestellt, soll man aber auch in einer Apotheke bekommen.
Ich habe sie nicht bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphors%C3%A4ure
Schutzbrille und Schutzhandschuhe sollten auf jedenfall benutzt werden und lasst nix auf den Tank kommen.
Die Säure einfach zurück in die Flasche, könnt ihr beim nächsten Tank wieder benutzen.

-
Wenn der Motor mal läuft dann geht der echt super ab, kein Vergleich zu vorher!!!

Morgen werd ich nochmal nach dem Unterbrecher sehen.

-
Nun gib dann aber auch nochmal an,ob sie auch länger fährt300 Meter, dann war sie aus und ließ sich auch nicht mehr starten.

Irgendwie ist echt der Wurm drin.

-
Das Problem ist gelöst!!!!
Es ist so simpel, dass es fast schon peinlich ist
. Aber vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.Hab heute die Zündung kotrolliert und konnte nichts feststellen.
Danach nochmal die Zündkerze raus und begutachtet. Hmmm vieleicht Elektrodenabstand??
Da die Schwalbe ja nicht in meiner Garage steht sondern hier auf´m Hinterhof, hatte ich natürlich keine Fühlerlehre da.
Also auf ''Gut Glück'' den Abstand verringert.
Zündkerze eingeschraubt, einmal getreten und siehe da, die Mühle läuft!!!
Werde heute auf jeden Fall noch ne Runde drehen, morgen geht ja nicht.
Montag wird dann ein neues Kennzeichen geholt und ab dafür.
Danke für euer Intresse und die Hilfe!!!
