Probleme mit der Leistung der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich habe ein problem mit meiner Simson Schwalbe KR/1 S.
    bjh.1975
    ich habe schon in meinem schwalbenbuch und in einigen internetforen gesucht, doch keine lösung gefunden.
    zu meinem problem:
    die schwalbe startet gut nach 2-3 kicks und fährt auch an, doch ich
    kann den gasgriff nur zu einem drittel aufdrehen. wenn ich ihn voll
    aufdrehe bis zum anschlag kommt kein gas, so als würde ich kein gas
    geben.
    außerdem fährt meine schwalbe nur bis 35 km/h.
    habe die schwalbe vor 2 wochen gekauft und mir wurde versichert das an der schwalbe nicht rumgebastelt wurde.
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.

mfg

• Ich würde dir empfehlen, einfach mal den Vergaser abzunehmen und den ma zu reinigen. Und dann kannste am besten noch gleich den Luftfiltereinsatz hinter dem schwarzen Gummiteil sauber machen. Schreib am besten noch, was für Düsen da drin eingebaut sind. Da müsste, wennn die Düsen nicht zu gammelig sind, eine Zahl erkennbar sein.

Scheint aber nix schlimmes zu sein, da die Karre ja wenigstens läuft.

• also:
    ich habe mich ja schon informiert aber es gibt sooo viele möglichkeiten woran es liegen kann:
    -am vergaser (düsen verstopft,filter dreckig)
    -gasbowdenzug
    -automatische kupplung (gänge springen raus?)
    -falsches getriebe öl

bevor ich meine zeit in die reinigung des vergaseres stecke und es am schluss doch an der kupplung liegt wollte ich hier mal fragen ob jemand das poblem kennt oder weiß woran es liegt

mfg

• Hi,

hast du mal probier den Choke beim fahren zu ziehen?

Läuft zu dann besser, bzw. beschleunigt?

Falls ja, biste mit der Vergaserreinigung schon genau richtig. Besonders die Hauptdüse checken.

Nico

• ich muss mit gezogenem choke fahren sonst geht der motor aus...dachte erst es liegt an der kälte bin aber gestern bei +10 gefahren da hab ich mich dann schon gewundert. auch nach 10 minütigem fahren musste der choke gezogen bleiben wenn der motor nciht ausgehen sollte.

• Vergaser ja rest nein. Das würdest du merken, wenn dir ein Gang raus springt ;)

Folgendes fällt mir gerade so ein

-Vergaser verstopft, falsch eingestellt
    -Zuwenig Sprit (Schlauch mal abmachen und schauen, ob Sprit kommt)
    -Verstopfter Auspuff = Endstück abnehmen
    -Zündung verstellt??? ( Hab da keine Erfahrung, hab ne E-Zündung)

mfg

Andy

• Das hatte ich auch dieses Problem ! Meine Schwalbe mit S 50 Motor /4 Gang Lief auch nur so 35 -40 K/mh.

Habe auch alles getan Vergaser gereinigt Düsen und Luftfilter überprüft und gereinigt. Doch keine Änderung bis ich mal einen Kumpel fragte der Soll sich die Schwalbe mal an gucken. Der hat sich damit intensiv befasst. Vergasernadel tiefer gestellt, und den Schalldämpfrer gereinigt Zitat, der war nämlich zu. Als das getan war, das Problem gelößt seit dem Läuft die Schwalbe BESTENZ kann nur sagen knapp 70 K/mh und der Motor springt sofort beim ersten Kickstart an.

Vieleicht kann ich Dir weiterhelfen gucke einfach mal nach. Denn das Problem kannte ich auch.

Mfg Schwalbe EMMA
    [*]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!