Hallo,
wollte an einer Ampel gerade los fahren und was ist, es ging plötzlich kein Gang mehr rein.
Ich kann die 3 Gänge im Stand hörbar durchschalten,das wars aber auch schon
Das ist jetzt quasi so, als hätte ich 3 mal Leerlauf .
Der Motor ist ein Halbautomat "s50"
Hat da jemand eine Idee, was es sein könnte?
Kann das damit zusammen hängen, dass ich HLP46 ins Getriebe getan habe? Kann ich mir eigentllich garnicht vorstellen, da ich mir dem Öl schon gute 150 km gefahren bin
plötzlich geht kein Gang mehr rein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja es wird schätzungsweise am falschen Öl liegen... Und dass es nach den ersten 2km nicht kaputt gegangen ist heißt ja nicht, dass es gut ist, sowas kommt immer schleichend und immer dann, wenn man gerade weit weg von zuhause ist
Im FAQ war mal ein Artikel, was man macht, wenn man mal das falsche Öl drinne hatte, aber die FAQ ist ja gerade leider 404... -
Sone kacke, hab extra nochmal nachgefragt und alle ausm Forum meinten ich soll HLP46 reinkippen, was ich dann natürlich auch gemacht habe
Ich denke aber nicht das es am Öl liegt, dass muss etwas anderes sein. Morgen werd ich mal beide Deckel abnehmen vll. finde ich den Fehler -
oh, ich lese gerade halbautomatik... na da kenn ich mich nicht mit aus, kann sein das die dieses öl braucht... warten wir einfach bis eine simsonkoriphäe diesen thread entdeckt
-
Mach den Limadeckel ab u sieh nach, ob das Antriebsritzel der Kette von der Antriebswelle runtergerutscht is, weil sich die Mutter gelöst hat. Hab deswegen vor vielen Jahren meine Schwalbe 25 km durchn strömenden Regen geschoben... zuhause isses mir dann aufgefallen, als ich den Motor prophylaktisch wechseln wollte u mir das Ritzel mitsamt der Kette mehr oder weniger entgegengefallen kam
Das waren 3 h Mopedschieben für die Katz, denn Werkzeug hatte u hab ich immer genug dabei...
Ein Kupplungsproblem schliesse ich aus, da sie sich ja scheinbar ankicken lässt, was nur mit (einigermaßen) intakter Kupplung funktionieren kann.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!