dann explodiert dein motor! *spaß*
nö, vermeiden solltest du es am anfang, aber so extrem dramatisch ist des auch net, du musst da ja schon automatisch höhere drehzahlen fahren, musst ja schließlich auchn buckel nuf kommä.
dann explodiert dein motor! *spaß*
nö, vermeiden solltest du es am anfang, aber so extrem dramatisch ist des auch net, du musst da ja schon automatisch höhere drehzahlen fahren, musst ja schließlich auchn buckel nuf kommä.
was für ein glanzstück von vergaser;D
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
ich find se recht gut, könntest moch aufkleber dran machen,
am tank so nen fetten SIMSON aufkleber und an de seitendeckel halt auch. dann wirkt sie, wie oben schon gesagt ein bisschen freundlicher....
was ich auf jedenfall lassen würde ist das heck, vielleicht noch andere stossis, aber auf keinen fall schutzblech kürzen oder gepäckträger abbauen, naja musst du wissen:)
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
Ein neuer Motor oder eine neue Kolben/Zylinder müssen ca 500km eingefahren werden nach Einbau des neuen Motors. Während dieser Zeit ist folgendes zu beachten:
1:33 tanken
Fahrzeug möglichst nicht durch Sozius oder Anhänger belasten
hohe Drehzahlen (speziell lange Fahrten im 1. Gang) vermeiden
rechtzeitig hoch- und runterschalten - zu hohe oder niedrige Drehzahlen bekommen dem Motor schlecht
anfangs nur kurze Vollgasstrecken - die Belastung ist langsam, aber stetig zu steigern
hmmm....stranges problem
ja dann mach halt echt nomal dein deckel runter und schaue ob alles richtig drin hängt bei der schaltung.
mehr würde mir dazu jetzt auch net einfallen
also, ich kam noch nicht in so eine situation,
aber bei simson logo....
wow staun: mal so kurz 4-5 simsons vorbeigefahren
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
das hört sich nach kaputten getriebe an,
bei meinem sperber als ich ihn gekauft habe,
war der 1 gang in ordnung und der 2te ging net rein, dass war bei mir leerlauf,
so naja, wiegesagt einstellung war bei mir net,
habe den motor zerlegt und siehe da, kaputtes zahnrad!!
hmm, îs halt scheiße wenn du des net selber kannst,
das bei ner werkstatt bestimmt teuer wäre...
also ich denke das ist bei dir nichts anderes,
aber schließe andere dinge zuerst aus, bevor du ihn spaltest
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
zündung ist gut ja:p , wenn sie einmal eingestellt ist verstellt sie sich nicht mehr,
es herrscht ja auch kein verschleiß, da es ja keine kontakte usw. gibt...
nur wenn sie an arsch geht und du se auswechselst, dann musst du halt ne neue grundeinstellung durchführen...
aber denk mal net so weit
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
das ist das "luxusmodell" der schwalben
, 4 gang und elektronische zündung, 35 watt scheinwerferleistung und hydraulisch gedämpften federbeine!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
doch geht schon....ist aber ne menge
also ich zähle jetzt mal auf was mir grad so einfällt!
1.)seitenständer
2.)elektronische zündung und was da dazu gehört
3.)bremslichtschalter vorne
4.)neue reifen k35
5.)spiegel rechts und links
6.)neue aufkleber:p
7.)drehzahlmesser
8.)kontrollampe für aufblendlicht
mehr fällt mir grad net ein.
ich glaub, dass ist auch alles
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
die hat ich auch im blickfeld und habe mir überlegt ob ich die kaufen soll!
sei froh, dass ich nicht mitgeboten habe:p
der preis ist meiner meinng nach in ordnung, da es sich ja auch noch um eine 4 gang handelt und wenn da wirklich nichts weiteres ist!
GLÜCKWUNSCH!!!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
das mit der typbezeichnung von vergaser ist erstmal wurst, dass ändert nichts daran, dass es sein kann, dass du zündung, vergaser richtig auf dein motor einstellen musst.
des mit dem öl reinkippen kannste dir sparen:p , einfach richtiges gemisch tanken, reicht völlig aus
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu