Beiträge von Jack Bauer17

    Hallo das werde dir versuchen das mit dem Blinker näher zu legen
    Achtung Bild wurde verändert !!!
    kr51-1.png
    Da Plus der Batterie gelangt durch die sicherung und die abzweigung in den zündschlüssel.
    Diese 1 ist auschließlich für die Batterienutzer da . Hupe Blinker Parken(gestrichen )
    Dann geht es in die 2 Blinkschalter danach in die 3 Blinkgeber ja 1x 18W logisch sieht man auf dem Bild.
    Danach kriegt 4 ODER 5 Strom je nach Schalterstellung. Masse kriegen diese jeweils über 6 und 7 ( masse vom Gehäuse)
    Leicht zu verstehen denke ich ma viel spaß beim dranbauen hab mich gestern tot gesucht lag dann an verostete Kabel/schalter :D


    Mfg

    Da mal noch keiner geantwortet hat will ich das mal tun.
    Ist das Problem mit irgendein ereigniss verbunden ?
    Vllt hat dein Problem mit einer defekten Kurbelwelle zu tun die nicht ausgewuchtet ist.
    Kolbenringe ?
    Pleuel ?
    Zündung ?


    Ich werfe nur mal so in den Raum weil ich mir nicht so recht vorstellen kann was es sein könnte


    Mfg


    warum typisch deutschland??? du fährst doch illegal rum und nicht deutschland! du machst doch den fehler, da braucht man keinen anderen buuhman suchen! :b_wink:

    Weil Deutschland in solchen Sachen immer komplett überreagiert man nehme nur das beispiel Der Polizei gegenüber der Simson Die Polizisten haben nach knappe 2 Jahrzehnten teils diese Rechtlage nicht im Kopf und stressen irgendwelche Leute Weil sie Kein Plan haben.
    Da hat jetzt nicht den direkten Bezug aber Deutschland ist halt son komisches Land wo mich so einiges ankotzt und das kommt noch dazu.


    Mfg

    Wie schnell bist du unterwegs ? also bin jetzt knappe 8 km/h schneller unterwegs als mit dem alten Kolben.
    hab mein Kolben auch nicht sofort gewechselt als er mir das sagte erst 2000km später hatte halt weniger leistung.
    Wo man so weiterfahren kann mhh weiß ja nicht ob evtl die kolbenringe bersten und dein Motor zerlegen.
    Neumachen musste ihn früher oder später denke mal wenn nicht zu viel ist kanns gutgehen bzw du wirst ständig an leistung.


    Denke die 2 Schrauben sollten reichen bei mir sinds auch nur 2 bisher noch keine Probleme gehabt das sich da was verschoben hat
    außer die sind ausgenudelt


    Mfg

    Naja das Gerät gibs z.b. bei AKF passt aber nur meist immer auch eine serie kostet stolze 40 Euro
    Das finde ich nen bissel happig ich werde demnächst auch mal meinen Schwalbenmotor trennen müssen.
    Werde mir dann aus nen etwas dickeren Stahlblech so ein Teil baun wird dann vllt 10 Euro Material kosten maximal sein.
    2 Löcher rein und ne Mutter draufschweißen und dann damit die Wellen raus drücken bzw nochmal nen paar löcher für die
    Schrauben die dann am Gehäuse befestigt werden.
    Entweder selber bauen, kaufen oder leihen aber ohne wirds nichts vernüftiges wie ich das damals beim ersten motor gemacht hab :lol:
    Okay er lief noch raten kann mans nich.


    Mfg

    Kriegt sie Vllt zu wenig Sprit wenn sie am nächsten tag versuchst zu starten. Wenn man sie nur kurz abstellt ist ja meist noch Sprit vorhanden.
    Vergaser ist i.O. `?
    was hast du dnen für ne zündung ?


    Mfg

    Definitiv der Simmering.
    Ich empfehle neu zu lagern und zu dichten und ne sichtprüfung durchzuführen. ( etwa 30 Euro kosten )
    Im vorab würde ich dir empfehlen ein paar Videos zu schauen ( es gibt ein sehr gutes allerdings s51 soweit ich weiß )
    Und sich ne Explosionszeichnung zu holen. Polradabzieher und MOTORTRENNGERÄT sollte man sich ausborgen ohne dem wird nur murks.
    Zudem viel Zeit und Verstand und am genau guggn wie mans auseinander baut sonst kriegt man beim wiederzusammbau extreme Probleme.
    Dann sollte nichts schief gehen.


    Mfg

    Also mein Kolben ( also vom Motor ) sah genauso aus als ich ihn gewechselt hab vermute mal das der evtl im Arsch ist. Hat zumindest mein Kollege herausgefunden weils der Motor dann rasselt meinte er konnte ich ihn auch zustimmen hatte schon länger ein rascheln vernohmen
    Ich denke ma wechseln


    Mfg

    Geile Sache die sowas will ich Ende des Jahres aufbauen.
    Auch mit Anlasser weil ich teils richtig faul bin oder wenn ich manchmal den Motor im leerlauf eingestellt habe und dies zu gering war isses
    mir schon passiert das wir vor ner Ampel standen und zu 2t auf der Simme blub Motor aus na scheiße da wärs ma kurz drücken.


    Was mich interessiert wo wird der eigentlich fest gemacht ? Paar Fotos wären geilo :)


    Mfg