Beiträge von Jack Bauer17

    Also batterie hat mit der zündung nichts am hut.


    Aber zündschlüssel ist schon auf 1od 2 gestellt bzw nicht das die 2 am zündschloss irgendwie masse kriegt dann gehts auch nicht.


    U = Unterbrecher ( meist schwarzes Polrad bzw du hast halt nen unterbrecher auf der Grundplatte)
    E = Elektronik ( meist rotes Polrad bzw du hast nen Steuerteil rechter Herzkasten )


    Wie sieht die Kerze aus bzw die Zündspule ( bzw unterbrecher und kondensator bei u zündung)


    schreib ma am besten ob u oder e zutrifft


    Mfg

    Ich kann nur wiederholen was meine vorredner sagen
    dazu kommt:- 17 ich darf sie fahren ( werde sie auch noch später fahren )


    Man kann alles selber machen da kommt ne bastel leidenschaft auf sowieso seine "kunst" auszulassen
    Jede ist einfach ein unikat
    Mfg

    Welche farbe hat denn dein polrad ? schwarz is glaub u zünd rot e zünd


    was heißt desto mehr ich gefahren bin ? etwa ne spanne von wo es angefangen hat bis nicht mehr ging wär vllt gut .


    Sprit kommt in Motor ? ZK nass wenn du gekickt hast ?
    springt sie vllt besser mit shock an ( nebnluft ? )


    Mfg

    Hallo,


    wenn du glück hast nen bissel an den eckeln popeln und dann vorsichtig abziehen , wenn du glück hast im ganzen stück.
    Aber wenn du pech hast zerbröselt das blöd und man kriegts echt scheiße ab


    Mfg

    Man machts glaube so:
    Mit Wasserschleifpapier den kompletten Lack Runter ABER NICHT DEN FILLER wenns weiß wir okay aber nicht bis aufs blech oder ganz neu machen alles
    komplett runter grundierung druf und dann den lack


    Mfg

    Ja die Problematik hat mir mein Händler auch gesagt das kann böse ändern.
    Also drinne war glaube ich kein Pfütze auf jedenfall war alles ziemlich nass ( Überströmer auspuff sabbert schön raus usw)
    Da eigentlich der Vergaser vorher ging und ich ihn nochmal sauber gemacht hab denke ich kann ich denn ma ausscheiden.
    Was die Zündung angeht sie zündet nahe des OT ( also und ich nichts verstellt hab müsste das auch stimmen )
    Deswegen liegt jetzt erstma meine Hoffnung das es der Kolben ist hoffe der kommt freitag aus der schleiferei -,- :D
    Als ich den Kolben das erste ma gesehen hab dachte ich auch schon ohweiha ist der ausgelutscht naja ma schaun :D



    Mfg

    Laut Tacho 34219km aber glaube der Tacho geht schon vom vorbesitzer schon lange nicht mehr von mir kann man nochmal 3500km druaf rechnen also so 40tkm schätze ich ma
    Also schon ziemlich was runter :D vor 6 Monaten Motor general überholt und letztens erst neuen kolben laufgarnitur


    Mfg

    Als ich letztens meinen auspuff sauber machen musste und ich das mit dem ausbrennen noch nicht gemacht habe ( bis jetzt immer noch nichts :) )
    habe ich backofenreiniger und Kesselreiniger genommen aber das war nicht wirklich das wahre fand ich. Das lockere geht ab aber die schönen
    schwarzen schichten scheinen sehr unbeindruckt davon zu sein.


    Mfg

    Mein Simson Dealer lässt den Motor jetzt ausschleifen und neuen kolben reinsetzen.


    Er vermutet auch das es daran liegen könnte das sie nicht anspringt ma guggn ob sie nächste woche wieder funzt ansonsten bringe icg sie ihn ma hin und der soll ma guggn was die gute alte dame hat :)



    Mfg