Beiträge von Henne

    du kannst die Komponenten nehmen und berbauen, ich habe die selbigen verwendet.


    Wenn du noch Standlicht haben magst benötigst du noch die Halterung für Standlichtlämpli, gibt es auch beim akf zu kaufen.

    Löten wird nicht ordentlich halten, da ja auf dem Nippel immer eine Zugbelastung ist wenn du den Choke ziehst.


    Wenn su es doch löten magst, besorg dir am besten einen Gaslötkolben, mit dem erreichst du die erforderlichen Temperaturen am besten. Da der Bowdenzug ja die Wärme ordentlich weiterleitet mach dir Gedanke wie du ein Anschmelzen der Ummantelung verhinderst.


    Den Bodenzug ordentlich säubern (Methylalkohol) und warten bis alle Dämpfe verflogen sind (sonst kann es knallen).


    Mit Lötzinn und Flußmittel benetzen, Lot schmelzen lassen und Nippel drauf (Achtung heiß). Dann nochmals Lot auf die zu lötende Stelle.


    Probier es am besten vorher mit einem alten Bowdenzug der nicht am Moped hängt.

    Zitat


    Original von Sternburg-Export:


    ist es denn pflicht son ding zu besitzen ?! hab nämlich von einigen gehört, dass man sich son ding erst garnicht zulegen braucht, weil es eh keiner sehen will und andere sagen wiederrum \"dat musst du mit haben sonst biste am anus\"


    Bei mir wollten die Polizisten das immer sehen wenn sie mich angehalten haben. Investier die ca 25 Euro ans kba und du hast ruhe :)


    Beim Auto brauchst du ja auch Papiere. Ich weiß nicht ob man das direkt so vergleichen kann, aber besser ist es immer wenn du welche dabeihast.

    Alles fing Freitag abend an ...


    Nach arbeit fuhr ich zu nem Kommilitonen seine neue Küche mit aufbauen. Als es spät wurde wollte ich heimfahren, beim Antreten meiner SR50 bemerkte ich das der Auspuff am Krümer (mal wieder) abgefallen war. --> erste Notmaßnahme des Wochenendes.


    Samstag mittag, Tanken gewesen. Dabei stellte ich fest das die Sitzbankhalterung vorne (am Tank) nicht mehr vorhanden ist. Die Nieten die eigentlich die Sitzbank halten sollte waren nicht mehr vorhanden. --> zweite Notmaßnahme als ich wieder zuhause war, eine Schraube reinzubauen damit es wieder hält.


    Dann wollte ich wieder losfahren, kein Mucks beim Anicken ....
    Standardmaßnahmen: Zündfunken überprüfen, vorhanden.
    Sprit floß auch. Dann feststellen das der Tankdeckel noch in der Werkzuegmulde liegt ... (unbezahlbar *g*)
    Nach längerem Gefrickel festgestellt das der Chocke-Bowdenzug mal wieder fest war, der \"Nippel\" der im den Vergaser geht kam nicht mehr zurück... also kurzerhand rausgedreht das Teil und \"rumhängen\" lassen. (Zum Glück hatt ich nen 12er Maulschlüssel einstecken).
    --> Habs erstmal so gelassen, weil keine Ersatzteile da ...


    Am Sonntag abend wollt ich losfahren ... Bricht der Kickstarter einfach so ab! Nach über 20Jahren und unzähligen Starts ...


    Was war ich satt an dem Wochenende ...


    [Durch unnötige mechanische Gewaltanwendung brauche ich nun auch noch eine neues Tachoabdeckung.... ]


    ... Henne ...