Beiträge von darkbird23

    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser kleine Sprung von 78 auf 80 soviel bringt :D, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht :rolleyes:


    Läuft jetzt viel besser. Anzug obenrum ist einigermaßen gleich geblieben.
    Vielen Dank.


    Vielleicht für andere, denen das vllt mal hilfreich sein könnte:
    80er Hd, 09er Nadel , 25 Einlassdüse, ZZP 1,5mm, AOA1


    Mfg, Thilo

    Axo Entschuldigung hatte vergessen zu sagen, dass der Rest alles Original /2er Schwalbe ist. Also es ist ein 15er Ritzel drauf.
    Ja habe alle Hinweise befolgt. War aber auch nur die Montageanleitung für den Zylinder dabei.


    Ps: Das mit dem Original ist doch ein wenig Falsch, hab den Auspuff noch nach AOA 1 umgebaut.

    Hallo Leute,


    ich hatte gehofft um dieses Thema drum rum zu kommen, aber ich weiß langsam nix mehr. Hab das Forum schon durchsucht, allerdings bin ich immer nur auf Threads gestoßen die mittendrin aufhörten.


    Also folgendes Problem. Habe jetzt seid Donnerstag den S60 Sport Zylinder von Lt drauf, mittlerweile 50km eingefahren mit 1:33.
    In den höreren Drehzalbereichen zieht der wirklich gut, aber beim anfahren muss ich die Kupplung extrem schleifen lassen + Jede menge Gas geben damit ich überhaupt los komme.
    In den weiteren Gängen im tieferen Drehzahlbereich hat der Motor auch kaum Kraft.
    Was ich bisher versucht habe:
    - 08er und 09er Nadel getauscht
    - Hd getauscht von 67 bis 78 aufwärts
    - Zündung( Vape) von 1,8mm auf 1,4mm o.T. umgestellt
    Die Zündkerze ist Rehbraun egal welche HD ich verbaut habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Thilo

    Ja das wird wohl die einfachste Lösung sein :D


    Werde das demnächst vllt mal dran basteln:) Brauch nur noch nen Adapter auf nen kleinen Schlauch.


    Mfg, Thilo

    Allerdings wird das Lachgas doch auch mit Benzin angereichert wenn man es nach dem Vergaser einspritzt? Weil so wie ich das verstanden habe, findet im Ansaugtrakt doch auch eine Schwingung statt. Somit würde auch das eingespritzte Lachgas rückwärts durch den Vergaser laufen und angereichert werden. Also müsste man die Lachgas einspritzung so timen das es nur eingespritzt wird wenn auch wirklich Frischluft angesaugt wird, weil sonst hätte man ja lachgas+butan+ Benzin, was dann zwar auch kühlen würde allerdings hätte man dann wieder zu wenig sauerstoff, da ja erst das Lachgas komplett aus dem Ansaugtrakt raus müsste bis wieder frische Luft da wäre.


    Mfg, Thilo

    ja wenn man beim choke anstatt der Frischluft zufuhr da irgendwie einen Schlauch dranbaut, der an der n2o anlage hängt. Wäre mal interessant das zu bauen. Hab hier noch einen Selbstgebauten "Kapsler" liegen allerdings mit Gardena-Anschluss :D Ich glaube, dass ist ein bisschen zu groß :D
    Am Choke-Hebel müsste dann ein Schaltkontakt hin, der ein Magnetventil steuert, welches das Lachgas freigibt.


    Mfg, Thilo