Beiträge von McHonks

    teilweiße richtig..wenn aber der vergasser zu wening luft bekommt durch original dannn muss halt ein tuning luftfilter rann oder ein umbau nach lt oder was weiß ich

    MAN KÖNNTE NICHT MEHR SCHEIß MACHEN ALS SICH DAS BEIM 50 ZU KAUFEN. du büsst enormen anzug ein.und dein motor dreht aber nicht sohoch das dein 4gang recht viel schneller wird...der hat einfach zu wening kraft.mit dem stino ritze ist beim stino motor das beste raugehollt.beim 70er oder so ist ein 17 ritzel was ganz anderes...da bringts was....rate dir dermassend davon ab...aber amch ruhig..aus fehlern lernt man ja!

    also erstmal muss ich sagen das ich mich auf gebläse spezialisert hab.also aus dem orig. zylinder bekommt man ca 68 ccm raus.die passen ja noc genau ins kurbelgehäuse.kanäle sidn nicht sinnlos..bringen aber nicht den efect wie bei 51er motoren sonder bringen ehr kraft..schaden aber kurbelwelle usw.extrem und andere kurbelwellen giebts ja nciht für die motoren.emphle dir steuerzeiten zu machen.!

    das beste ist du lässt in schleifen...auf 43 oder so und dann steuerzeiten....einlass 1 mm runter ,auslass 1,5 mm hoch und bissel breiter aber nur unten...dan läuft er wie mein gollege seiner 80!

    muss nicht immer nadellager sein...vileicht mal mehr öl beim mischen oder tanken verwenden.75 sind eigentlich stark...also das macht net jeder 60er

    finde es persönlcih sinnlos aber das hängt mit ner anderen meinung zusammen.simson ist so wie es ist und wenn sie dir zu langsam is dann reis sie nicht aus dem orig. zustand sondern hohl dir ne 125.wenn dann aber doch tuning dann würd ich auch alles richtig machenund alle komponeten aufeinander passend machen.also 60ccm sind so sinnlos...unter 70er stinom it auspuff und kurbellwelle würde ich gar nicht anfangen.vergasser hab ich vergessen.aber muss jeder selber wissen.finde es nur schade weil der 60er nun mal kein super power zyli ist und trozdem das moped total aus dem orig zustand reist!

    nein auf jeden fall nicht.dein roller bekommt ienfach zuviel luft und läuft schlechter.das kann man durch benzina usgleichen aber dann ahste mehr verbrazuch und trozdem net mehr leistung..aus sowas holt man nichts raus es ist sinnlos....sonst hätte es auserdem simson schon beim stino 50er getan...den die waren schon so viel weiter auch im tuning lest normal was über den vergaser der direct im kurbelgehäuse einspritz(drehschieber vergasser??)

    wobei er doch einen deutlciehn niedrigeren reso bereich hatt als leo usw.kommt halt drauf an welche steuerzeiten dein zyli hat udn wie hoch er dreht

    bei uns im erzgebirge (genau zwischen zwickau und aue)fährt keiner stino und unser stadt hat 18 tausend einwohner und ungefähr 25 jugentlich fahren moped...also fast alle die 16 sind.bei uns kennen sich die bullen schu aus..aber mit prüfstand is nix..und so harte strafen sind auch net drinne...ma in mängel scheuin und 25 euro stfe oder bei exztremen mopeds die hauen halt dann ab..z.b. 90er 4