Beiträge von RFT-User

    Hallo,


    also bist du dir sicher, dass alle Befestigungen ok sind? Da der Auspuff beim SR 50 hinten ja nur mit so einem Gummiteil eingehangen ist kann es sein, dass das entweder nich mehr dort sitzt, wo es sitzen sollte oder aber gerissen ist (wie auch immer das gehen soll). Also das wäre meine Vermutung, oder halt, wie Fragga schreibt, dass der Seitengepäckträger locker ist.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    @ ZFB-Patrick


    Das stimmt so auch nicht, da haben die Grünen mal wieder Mist erzählt. Laut § 60 a Absatz 2 "...ist das Versicherungskennzeichen an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung zu lesen sein."


    Cu


    Micha

    Hallo,


    is der Benzinhahn nicht der selbe wie beim SR 2 oder is der wegen der Karosserie geändert. Denn an sich is das ja alles SR 2 - Technik. Und ich denke mal, dass es für den SR 2 Ersatzteile geben wird.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    also soweit ich weiß is da doch irgendwo eine 7 auf dem Ansaug, oder? Ich hab so einen Zyli noch rumliegen, bin jetzt aber zu faul in die Garage zu gehen *g*.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    also soweit ich weiß, wurden bei Simson auch noch zu DDR-Zeiten Waffen produziert, allerdings nur in relativ geringen Stückzahlen. Eine ander Fabrik, wo Luftgewehre und sowas hergestellt wurden gehörte glaub ich dem Kombinat an.


    Cu


    Micha

    hallo,


    der S83-Motor is eigentlich nur ein S70 Motor. Also hat er 70 cm³. Wenn du den dann in den S51 einbaust hast du praktisch nen S70. Die Endgeschwindigkeit ist dann auch so, also offiziell 75 km/h, so in wirklichkeit zwischen 80 und 85 (ungetunt). Allerdings musst du dann deinen umgebauten S51 richtig zulassen, mit TÜV und Steuern und Versicherung, was ungefähr genauso teuer wie bei einer 125-er is. Das dumme is nämlich, dass die Bullen, zumindest die im Osten, das leicht erkennen, weil ne 7 auf dem Zylinder eingeschlagen is.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    also bei uns kostet die Grundgebühr bei der Anmeldung 57,50 €, die Sonderfahrt, also Autobahn-, Beleuchtungs- bzw. Landstraßenfahrt, 20 € und die normale Fahrstunde 17 €. Dazu kommt noch Vorstellung zur praktischen Prüfung in Höhe von 39 €. Vorstellung zur Theorie-Prüfung berechnen wir nich. Und da kommen dann halt noch die Prüfungsgebühren dazu, die ja nich die Fahrschule sondern die Dekra kassiert, also bei Theorie 10 € und bei Praxis 77 € und paar Cent.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    eine Motorbremse hast du aber nur, wenn du mit eigelegtem Gang fährst und kein Gas gibst, weil dann der Motor ja trotzdem gegen dir Kompression ankämpfen muss. Im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung is das Hinterrad ja von der Motorkraft getrennt, und dadurch kann auch kein Motor bremsen.


    Cu


    Micha

    Hallo,


    also was ihr hier für wahnsinnige Preise habt, is ja böse. Bei uns kostet der A1-Lappen so ca 100 € mehr, also das is nich die Welt. Also bei uns kostet ja der gesamte Mopedlappen nur um die 450 €


    Cu


    Micha