ich denke ich bin beim nächsten Stammtisch da dann kann ich meins mitnehmen ![]()
Beiträge von DOUGY
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hi,
so hab jetzt vom kumpel den vergaser drauf geschraubt und seitdem läuft die wieder super.was kann denn der vergaser haben? wir haben den schwimmer zig ma eingestellt und sauber gemacht. Problem ist ja oben beschrieben.
Habe schon einen komplett neuen bestellt, da der alte auch in sich n bisschen krumm und schief is^^ frage nur aus interresse
MFG
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so heute noch mal dran geschraubt und sind zu folgendem schluss gekommen:
Zündung passt
vergaser soweit auch in ordnung, testhalber wird aber denke mittwoch ein ganz anderer drauf geschraubt
Masseverbindungen, sowie alle stecker in ordnungzusammengebaut und festgestellt:
Wenn sie kalt is läuft alles super, aber so nach 2-4km fängt se wieder an zu husten uns stottern bis sie schließlich ausgeht.Wellendichtringe sind bis auf den an der kurbelwelle gemacht, aber so wies aussieht wird der an der kw auch noch gemacht.
MFG
Edit:
Achja, das knallen im auspuff is weg und die läuft wenn se kalt is auch im gang super -
moin,
meine schwalbe will nich mehr, sie hustet, hüpft und spuckt.Nun zum technischen

- Knallen im Auspuff
- ruckartige gasannahme (stottern), im stand läuft se mit hoher drehzahl, sobald ein gang eingelegt und langsam ausgekuppelt wird geht sie aus.Was wir schon versucht haben:
- Zündzeitpunkt angepasst (müsste stimmen)
- Vergaser mehrmals gereinigt und schwimmer eingestellt
- Zündfunke mit diversen zk´s vorhanden (kerze schwarz?!?)
- Ohne auspuff getestet (Auspuff also nicht verstopft)
- Benzinfluss kontrolliert (400ml in 2 minuten)Das wars soweit. Würde mich über ideen und ratschläge freuen.
MFG
DOUGY
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Ich hab zwar keine eigene Garage, aber son raum unter der garage (von der anderen seite zugänglich, am berg) naja is ja auch egal auf jeden fall hab ich noch 2 mofas.
Eine originale (zumindest technisch) Hercules prima 5 und eine getunte piaggio SI. Und dann natürlich noch meine Schwalbe

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danke floflue, dann weis ich zumindest das ich richtig plane. Alles weitere kann ich ja dann wenns soweit is meinen fahrlehrer fragen.
MFG
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also ersma danke^^
von der logik her war mir klar das man eig fahren dürfen müsste, aber vtl gibt es ja hier jemanden der mir das zu 100% bestätogen kann, aus eigener erfahrung oder so.
MFG
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moin,
ja ich weis der therad is schon älter, aber meine frage könnte vtl auch für andere wichtig sein also glaube ich bin ich hier richtig.Nun meine Frage:
Wenn man den Auto Führerschein macht, dann is ja da der für unsere schönen simmen mit drin, also der 50er schein. Wenn ich jetzt den Führerschein mit 17 (auto) mache, darf ich dann auch simme fahrn? Mein bruder war sich da nicht sicher und ich frag lieber noch mal nach bevor ich so plane und hinterher is alles illegal
Weis das jemand von euch? Theoretisch müsste das ja gehen aber is das praktisch auch so?Danke schonmal
MFG
DOUGY
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danke für die links

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also erstmal danke für die vielen antworten.
ich würde ja auch gerne mal ein paar eindrücke sammeln, habt ihr bilder von modern aufgebauten schwalben, oder schwalben in verschiedenen farben?
MFG
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ich will se ja auch legal lassen, aber da spielen hauptsächlich die farben eine rolle, wie die blinker aus carbon oder die allgemeine farbe, es ist eh leider kein ori lack mehr.
vtl gibt es ja noch andere optische aufwertungen im modernen oder altmodischem bereich, deshalb frage ich euch
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Hi,
ich habe neulich eine Schwalbe bekommen und will sie nun neu aufbauen. Ich weis noch nicht ob ich den motor einschicken soll oder es selbst versuche, die kw hängt aber das gehört nicht hier her.
Ich habe bereits 2 mofas, eine Piaggio SI und eine Herkules Prima 5. Die piaggio habe ich schon neu aufgenbaut bzw getunt
Die schwalbe will ich original wiederaufbauen und ich frage mich, nach welchem stil ich es machen soll. Entweder modern oder atmodisch?
Kriterien sind z.b. Bilder von modernen und altmodischen, teile die es zu kaufen gibt, die dabei entstehenden kosten falls es enorme unterschiede gibt usw.Also was ich nun von euch möchte ist erstens eure meinung ob modern oder altmodisch, zweitens ob ihr vergleichsbilder oder einfach nur bilder habt wo moderne und altmodisch aufgebaute schwalben drauf sind und evtl links zu teilen die eher altmodisch und eher modern sind, weil ich erstmal feststellen muss für welche der beiden möglichkeiten es mehr teile gibt.
Was ich mir z.B. vorstelle ist:
Modern:
- Dukelblau, meerblau etc, halt was modernes
- Carbonblinker oder sonstige carbon, chrom teile etcAltmodisch:
- Creme-farben
- Weiße blinkerWas könnte man noch zuordnen? Es geht dabei um den genauen stil was wo eher passt, viele sachen passen ja auch zu beidem.
Danke schonmal
MFG
DOUGY