KR 51/2 modern oder altmodisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe neulich eine Schwalbe bekommen und will sie nun neu aufbauen. Ich weis noch nicht ob ich den motor einschicken soll oder es selbst versuche, die kw hängt aber das gehört nicht hier her.
    Ich habe bereits 2 mofas, eine Piaggio SI und eine Herkules Prima 5. Die piaggio habe ich schon neu aufgenbaut bzw getunt :rolleyes:

Die schwalbe will ich original wiederaufbauen und ich frage mich, nach welchem stil ich es machen soll. Entweder modern oder atmodisch?
    Kriterien sind z.b. Bilder von modernen und altmodischen, teile die es zu kaufen gibt, die dabei entstehenden kosten falls es enorme unterschiede gibt usw.

Also was ich nun von euch möchte ist erstens eure meinung ob modern oder altmodisch, zweitens ob ihr vergleichsbilder oder einfach nur bilder habt wo moderne und altmodisch aufgebaute schwalben drauf sind und evtl links zu teilen die eher altmodisch und eher modern sind, weil ich erstmal feststellen muss für welche der beiden möglichkeiten es mehr teile gibt.

Was ich mir z.B. vorstelle ist:
    Modern:
    - Dukelblau, meerblau etc, halt was modernes
    - Carbonblinker oder sonstige carbon, chrom teile etc

Altmodisch:
    - Creme-farben
    - Weiße blinker

Was könnte man noch zuordnen? Es geht dabei um den genauen stil was wo eher passt, viele sachen passen ja auch zu beidem.

Danke schonmal

MFG

DOUGY

• Hallo und Wilkommen im Forum

Bau die Schwalbe einfach Original auf wie sieh früher war!
    Mit dem Farbtohn das ist ja Geschmacksache, aber lass den Rest bitte original und ungetunt!

MFG

blue-Sl1

• ich will se ja auch legal lassen, aber da spielen hauptsächlich die farben eine rolle, wie die blinker aus carbon oder die allgemeine farbe, es ist eh leider kein ori lack mehr.
    vtl gibt es ja noch andere optische aufwertungen im modernen oder altmodischem bereich, deshalb frage ich euch ;)

• Hier im Forum hat(te) jemand \"Umbau is cool, original zeitlos\" in der Signatur stehen u das trifft es ganz gut.

Jeder hat nen anderen Geschmack u andere Möglichkeiten. Bau sie so auf, wie DU es für richtig hältst u auch kannst, schliesslich soll sie DIR gefallen. Was bringts dir denn, nen Haufen Kohle zum Lackierer (oder wohin auch immer) zu schleppen u dich dann übers Gesamtbild zu ärgern? Originale Teile sind rar (und werden nichmehr mehr) und sind daher entsprechen teuer.

Gruss

Mutschy

• Ich finde die Grundform der Schwalbe schon sehr altmodisch (wa sheute ja auch wieder in ist) - auch die Schwalben aus den 80igern sehen mehr oder weniger so aus wie die aus den 60igern.

Darum würde ich sie auf oldschool trimmen - neumodischer Schnickschnack passt einfach nicht zur Karosserie. Such dir nen schönen creme-Ton aus und fang mal an. Die meisten Ersatzteile bekommst du original ohne Probleme, bei Technik kann man ja ruhig mal was neueres (wenn besser) verbauen, sieht man ja nicht.

• Gegen modern spricht einfach,dass alle Chrom- und Carbonteile, die es für die Schwalbe gibt (ausgenommen original-Teile) von minderer Qualität sind und einfach scheiße bzw. billig aussehen.

Aber \'nen schönes blau kann zum Beispiel auch sehr schön und altmodisch aussehen... es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern tausend verschiedene Graustufen dazwischen.

• also erstmal danke für die vielen antworten.

ich würde ja auch gerne mal ein paar eindrücke sammeln, habt ihr bilder von modern aufgebauten schwalben, oder schwalben in verschiedenen farben?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!