KR51/2 mit Vape spinnt rum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    meine schwalbe will nich mehr, sie hustet, hüpft und spuckt.

Nun zum technischen ^^
    - Knallen im Auspuff
    - ruckartige gasannahme (stottern), im stand läuft se mit hoher drehzahl, sobald ein gang eingelegt und langsam ausgekuppelt wird geht sie aus.

Was wir schon versucht haben:
    - Zündzeitpunkt angepasst (müsste stimmen)
    - Vergaser mehrmals gereinigt und schwimmer eingestellt
    - Zündfunke mit diversen zk´s vorhanden (kerze schwarz?!?)
    - Ohne auspuff getestet (Auspuff also nicht verstopft)
    - Benzinfluss kontrolliert (400ml in 2 minuten)

Das wars soweit. Würde mich über ideen und ratschläge freuen.

MFG

DOUGY

• also :

Zündzeitpunkt müsste stimmen??? Welchen Zündzeitpunkt haste denn nun ? :D
    Kerze schwarz? -> Das gemisch ist zu fett
    Knallen im Auspuff -> Falscher Zündzeitpunkt oder Benzin im Auspuff der verbrennt.

Hatte letztens auch Probleme ( Stottern usw) mit meiner Vape inner Schwalbe , da lag es am Ende daran das der Stecker vonner Lima zum Regler voll im Arsch war und die Kontakte rausgerutscht sind .

Ich würde nochmal am besten ZZP testen und ordentlich einstellen.

Mfg Thilo

• Hey Leutz!

Wellendichtringe kontrolliert?
    Nebenluftcheck gemacht?
    Welcher Vergaser?
    Alle Stecker kontrolliert?
    Masseverbindungen alle in Ordnung?

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• so heute noch mal dran geschraubt und sind zu folgendem schluss gekommen:

Zündung passt
    vergaser soweit auch in ordnung, testhalber wird aber denke mittwoch ein ganz anderer drauf geschraubt
    Masseverbindungen, sowie alle stecker in ordnung

zusammengebaut und festgestellt:
    Wenn sie kalt is läuft alles super, aber so nach 2-4km fängt se wieder an zu husten uns stottern bis sie schließlich ausgeht.

Wellendichtringe sind bis auf den an der kurbelwelle gemacht, aber so wies aussieht wird der an der kw auch noch gemacht.

MFG

Edit:
    Achja, das knallen im auspuff is weg und die läuft wenn se kalt is auch im gang super

• hi,
    so hab jetzt vom kumpel den vergaser drauf geschraubt und seitdem läuft die wieder super.

was kann denn der vergaser haben? wir haben den schwimmer zig ma eingestellt und sauber gemacht. Problem ist ja oben beschrieben.

Habe schon einen komplett neuen bestellt, da der alte auch in sich n bisschen krumm und schief is^^ frage nur aus interresse

MFG

• Habt ihr die Düsen gereinigt und geschaut ob die verstopft sind?
    Und ob die Düsen die richtige Größe haben?

Hatte das bei meiner S51 auch mal, da war die Hauptdüse zu klein und das teil ging immer wieder aus, obwohl alles richtig war und Benzin ordentlich kam.
    Am Ende hatte ich die Hauptdüse ausgetauscht gegen ne größere (die eben die richtige Größe hatte) und die lief wie geschmiert :)

Lg

*Love my SR 50 CE* :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!