@YXY Simmenschrauber
Das Problem ist nur, daß man sein Gegenüber im Forum nicht einschätzen kann, wenn man nur sein Profil kennt und seine Beiträge liest.
Somit ist es auch ganz schwer rauszufinden ob z.B. der ZZP stimmt, wie es der Tuninghersteller angegeben hat. Und die Schätzmethode bringt bei 100 km/h ganz sicher Probleme.
Insofern sind solche Fehlersuchen kein Problem.
Einfachste Variante den Motor auf den Prüfstand und Leistung testen. Dann kanns der Motor schon mal nicht sein. Dann noch ein passender getesteter Auspuff und Vergaser ran und das Problem ist weg. So kommen ja auch die Angaben der Hersteller dieser Tuningkits zustande.
Dummerweise kann ich Dir in Chemnitz nicht helfen.
Aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon Maschinen hier gehabt, die mit 4 Kanal 70 ccm knapp über 60 liefen. Natürlich hat dann der Tacho 73 angezeigt und die Jungs waren unzufrieden, weil sie keine 90 lief. Dann ein Test mit GPS auf der Straße und es waren wirklich nur noch 62.
Dann das Geschrei groß... Ich werde mich beschweren.... ich will mein Geld zurück..... u.s.w.
Dann die Frage was hast Du denn von den Vorgaben des Tuningherstellers eingehalten ????..... Große Fragezeichen in den Augen.
Also schnell mal Vergaser und Esse ausgetauscht..... und Siehe da. Die selbe Maschine läuft schon 74 mit GPS gemessen.
Staunen Groß..... Ohhhhhhh
Und da war noch nicht mal die Zündung überprüft.
Und wie schon angedeutet... Diese Leute schrein besonders doll.
Aber es gibt auch andere, denen einfach die technischen Meßmittel fehlen. Denen hilft es aber ganz sicher nicht, wenn Sie im Forum den Hinweis bekommen, daß Sie doch mal den ZZP genau nach Tuningherstellerangaben einstellen sollen. Die werden dies nie schaffen, weil Sie diesen einfach nicht messen können. Also muß jemand mit solchen Meßmitteln hin. Alle anderen Disks sind sinnlos.
Das kann ich nur leider nicht in Chemnitz.
Also auch weiterhin viel Glück.