Beiträge von heimde

    Nicht Auslass..... Ansaug.... und da muß ne 25 rauf...


    wahrscheinlich sogar wegen 25 ccm ?????


    Haben Sie wirklich hier schon mehrmals sehen wollen.


    Und vor allem der fehlende Kettenkasten ist doch sehr auffällig ???


    Ansonsten müßten beim Rest (Kettenritzel) ja erst Öffnungen vorgenommen werden. So weit treiben es die Jungs meist nicht.

    Superplus sagte etwas von Rückbauen auf Orginal.... nicht noch schneller machen.


    @superplus und es ist nicht nur eine 11 auf dem Vergaser notwendig. Z.B. muß auch eine 25 auf dem Ansaugstutzen sein. Haben Sie bei mir überprüft.
    Und das Kettenrad fällt sofort auf, weil es hat 51 Zähne und keinen Kettenkasten mehr.
    und es sind Papiere nicht unangebracht. Die gibts aber nicht so einfach.


    Also schon sehr auffällig.


    kr50 und was machste wenn sie dich anhalten und nur mal schnell ne Runde probefahren wollen ;(
    Die Bullen sind auch dort nicht blöd. Einfach ne Stillegung wegen einem Straftatverdacht reicht doch schon und du bist dann in der Beweisnot.


    BEACH-RACER
    vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit Physik beschäftigen. Dein Mofa ist genau wegen der Übersetzung so langsam. Du kannst ändern, was du willst.... aber es wird nichts bringen, wenn du die Übersetzung nicht änderst. Das 51 er Kettenrad ist einfach zu groß.
    Und eine elekt. Drossel hat das Teil nicht und auch noch nie gehabt. Also kannst du auch keine einbauen.
    Und wenn sie dich erwischen, dann wirst du ganz sicher nicht mehr so große Töne spucken. Denn dann hast du finanzielle Probleme. Und nicht nur diese.

    Wie rausgebrochen ????


    @ snapwech


    Also ich hatte deshalb schon einen Prozess. Und das auf normaler Straße in ner Parklücke. Nur weil sonen Ökoheini einen Ölfleck unter meiner Karre gesehen hat und zur Polizei gegangen ist......


    Die haben es bis zum Prozess gebracht. Man konnte nur niemanden finden, der einen Tropfen von meiner Maschine bezeugen konnte und ein Gutachten über die Ölzugehörigkeit wurde nicht gemacht.


    War schon spaßig wormit sich so unsere Justiz beschäftigt. Wohl dem, der eine Rechtschutzversicherung hat.

    kr50
    komisch... aus deinem Mails geht aber was anderes hervor. ???


    Soviel zur Glaubwürdigkeit.


    Du hast doch selbst schon festgestellt, daß mit nem 17 Ritzel das Drehmoment fehlt ???


    Und 3 Gang und 4 Gang unterscheiden sich wirklich nicht. habe auch nichts anderes behauptet. Deshalb ist es ja auch mit beiden unmöglich.

    Na du kommst vielleicht komisch.... möglichst nicht auffallen, aber Geschwindigkeit ehöhen. Und das auch noch in der Großstadt.


    Laß es einfach sein. Was willste denn in einer Geschwindigkeitskontrolle erzählen ???
    Und auch die technischen Überprüfungen haben meist schon einen Leistungsprüfstand dabei.

    Die Schaltwelle ist übrigens auch ne Hohlwelle. Bei zu viel Öl.... oder umgefallener Maschine läuft da auch Öl raus......
    Ist aber auch normal. Ölstand wieder voll machen und nicht erwischen lassen. Mancher Ökofreak ist schnell mal sauer.

    stimmt....


    mal abgesehen von einigen völlig übertriebenen Tunern, wo ein grüner schon blind sein muß um noch nen Auge zuzudrücken.....
    und somit ein richtiges Märchenbuch vertrieben wird, wenn mans liest.
    aber es gibt durch das Getriebe vorgegebene Grenzen. Und mit dem Stino S51 3 oder auch 4 Ganggetriebe sind 100 und mehr nicht drin. Auch nicht mit nem 100 ccm 4 Kanal.
    läßt sich in jedem Betriebshandbuch nachlesen. Dort sind die Kennlinien drin. Und wers nicht glaubt, der kann gerne nachrechnen. Die Übersetzung ist vorgegeben. Die Drehzahlen müßten jenseits von 11000 Umdrehungen liegen.... und das ist unrealistisch.


    Insofern träumt ruhig alle weiter. Versucht doch mal ne GPS Messung der Geschwindigkeit. Bestimmt kommen dann nur noch 75 - 80 raus. Und ne GPS- Maus kostet auch nur 70 Eus. Also weniger als die sinnlosen Tuningversuche.