und was meinst du kann man verändern ???
Du kannst sicher streiken... aber dann macht der Pole deinen Job.
du kannst auf die Straße gehen und demonstrieren.... dann kommt der Pole und räumt deinen Müll von der Straße u.s.w.
Du kannst eine andere Partei wählen... und die machen dann das was jetzt gemacht wird weiter.
du kannst es lassen wählen zu gehen... dann bleiben die jetzigen an der Macht und es ändert sich nichts.
Die Politik wird doch von den Großkonzernen gemacht. Und denen geht es so gut wie nie. Und denen bringt die EU auch wirklich was.
Sicher ist das nicht gut..... aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Und wer heute halt kein Abi machen kann bzw. sich ein Studium leisten kann, der hat auf dem Arbeitsmarkt keine Möglichkeiten mehr. Das ist leider die traurige Realität. Und somit haben dann die Enkel auch keine Chance mehr.
Mal abgesehen davon brauchst du ohne ein Abi bzw. Studium auch nicht auszuwandern. Wohin denn? . Als was denn ?
Als Aussteiger ? Den will kein Staat haben.