Danke für die Kritik....
Ich gebe mir auch Mühe.....
Aber etwas Provokation kann doch auch locken ?
Ich meine es eigentlich nicht so. Nur es lockt z.T. zu ganz konstruktiven Diskussionen.
Und ich habe von einigen hier im Forum großen Respekt. Sie haben vieles an Wissen und wirklich gute Idden u.s.w. Und ich kenne leider noch niemanden persönlich. Kann sich aber ändern. Und ich bin für jede Hilfe bereit. Muß halt nur regional auch machbar sein.
Aber solche Beiträge wie von Wedmann regen mich nun mal tierisch auf. Scheint ja auch ne Tuningfirma zu sein. .... Aber
da bei dem VA und dem Einlasswinkel bei meinetwegen 20er vergaser und 11cm Ausaugweglänge die maximal Drehzahl bei ca. 11500 liegt schafft der auf der graden je nach Auspuff deine 10500 wegen den 100 km/h mit stino Übersetzung(15er Ritzel)
Hat die S51 serienmäßig nun nen 16er oder 15er Ritzel ???
Jetzt macht Ihr mich unsicher
Aber:
Da werden dann auf den Seiten Leistungskurven veröffentlicht, die einen Knick haben.... und im selben Athemzug wird dann noch gesagt, daß diese Motoren bei 10500 Umdrehungen noch 11 PS haben. u.s.w.
Und genau solche Leute machen Werbung....
Der Rest ist ja auch völlig o.k. Ist auch gut, daß es solche Zylinder u.s.w. gibt. Auch echt gut, daß es Leute gibt, die sich mit Entwicklung beschäftigen.
Aber nur wegen der Absatzzahlen auf die Werbung derartig reinfallen ???
Und vielleicht könnten genau in diesen Foren mal nachvollziehbare Leistungskurven veröffentlicht werden. Oder aber ein paar Angebote für ein paar kostenlose Leistungsmessungen....
Leistung gemessen mit Übersetzung Primär S50/70, Ritzel ?, Kettenrad ?,