Beiträge von enfield


    Hi danke, reifen sind neu, hat geschrieben 450€ haben sie gekostet.. naja.


    Die SR ist bei ebay drin, er hat mir gesagt Midestpreis liebt bei 1700€. Ich werde nicht mitbieten, aber ich hoffe einfach mal dass sie nicht weggeht und ich abseits von ebay mit ihm verhandeln kann.
    Allerdings schreibt er in ebay, dass sie auf den ersten tritt anspringt und läuft.
    Das ist wieder die schöne Formulierung läuft, aber nichts ob sie auch gut Fährt. Gut das mit Anspringen stimmt mal definitiv nicht. Das war mehr Kampf.

    Ja ich weiß auch, dass es eigentlich nicht möglich ist, aber war irgendwie so.. :lookaround:
    Kupplung war sicher nicht gezogen, einzige wäre, dass Zündung nicht an war, aber wir haben dann geschaut ob sie einen funken hat und der war da, also wars das auch nicht... Mysteriös.


    @ Schwabe, wieviel hast du mal für deine SR500 bezahlt? bzw. was meinst du wäre angemessen, für die wo ich angesehen habe.
    optisch ganz gut, original, paar kleinere Kratzer, Rost hab ich kein gesehen, Chrom gut, alles dran, aber läuft nicht rund (Vergaser)


    Was mache ich z.B. wenn ich eine finde, die zwar gut aussieht, aber nicht läuft? Motor sollte schon laufen oder? Sonst ist es sehr die Katze im Sack..

    mit allem drum und dran, jeder gebühr (TÜV theorie+praxis, Antrag, Passbild etc.) bin ich im Südwesten Deutschlands auf ca 1500€ gekommen.
    Ich hatte nur Pflichtstunden + 1 extra vor der Prüfung.


    Bei dir wirds wahrscheinlich etwas günstiger sein, aber mit allen Kosten würde ich schon so 1400€ einplanen.
    (Letztes Jahr hab ichs gemacht und das war noch eine der günstigeren Fahrschulen + etwas Rabatt bei der Grundgebühr, da ich dort jeden FS gemacht hab)


    Edit: bezog mich auf den A


    ah ok gut zu wissen.
    Gibts sonst noch typische Mängel oder war das das gröbste hoffentlich?
    Deine Kaufberatung hab ich ja gelesen mit Schwinge, Lenkkopflager etc


    Dazu aber noch ne Frage, was genau ist der Kettenradträger? (Das hintere Ritzel oder wie?) Und da soll man dran rütteln?

    ok, dacht ich mir doch, dass das nicht normal ist...


    Woran erkenne ich, was für ein Vergaser verbaut ist? Und kann man die immer problemlos tauschen?
    Kann das auch was mit dem schlechten Anspringen zu tun haben?


    Zitat

    Außerdem wenn der erste Gang drin ist und man tritt den Kickstarter dreht sich bei jedem Motorrad das Hinterrad.


    Eben. Aber es stimmt bei den ersten Versuchen leutete die "Leerlauflampe" nicht. Was also ein Gang drin und man konnte trotzdem kicken ohne, dass sich das Hinterrad dreht. Wie das möglich ist, ist mir auch ein Rätsel...

    So, habe heute die Yamaha SR 500 probegefahren!
    Vom Fahrverhalten her gefällt mir die richtig gut. Und die wiegt gleich viel wie ne Awo? Wie auch immer beim Fahren hat sie sich so angefühlt wie es ein Motorrad sein sollte, finde ich.


    ABER: Das Motorrad hat ganz schön geruckelt, bsp. 1.Gang oder auch 2.Gang in der 30er Zone, aber auch in höheren Gängen. Immer dann wenn das Gas konstant gehalten wurde. Also eigentlich immer wenn ich nicht beschleunigt habe.
    Hab ich beschleunigt, war alles wunderbar. Außerdem hatte sie ein paar Fehlzündungen (lauter Knall aus dem Auspuff) z.B. beim runterschalten.


    Ich weiß nicht, ist dieses Ruckeln bei einem Einzylinder tatsächlich normal??? Der Verkäufer behauptete dies zumindest.
    Mir kam es fast wie Spritmangel o.ä. vor (Sprit war aber drin)


    Der Anfang war noch besser, wollte erstmal nicht anspringen und ist dann wohl abgesoffen. 2 Stunden später kam ich nochmal, da bekam er sie dann nach 2-3 Kicks an.
    Aber er meinte beim Versuch zuvor, war der 1.Gang drin. Mich wunderts nur, dass man dann trotzdem kicken konnte ohne dass sich das Hinterrad dreht???????


    Was mein ihr dazu?
    Gehört das meiste etwa so? Gibts öfters Probleme mit dem Anspringen?

    Liegts daran dass du keinen M54 hast und Geld sparen willst oder wie kommst du auf diese Idee?


    Mit dem neuen Motor brauchst doch bestimmt auch einen anderen Vergaser und wies dann mit der Ansauganlage wieder zusammenpasst...