Beiträge von enfield

    buch hat er glaub keins.
    Hier ist die SR500 übrigens, wer sie noch sehen will:
    http://www.ebay.de/itm/1507649…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Diese Reparaturanleitung gibts nicht mehr neu oder?
    Wie siehts dann mit der Qualiät von motorradbay aus? Muss man da aufpassen? Und die Membranen, einzeln gibts die nicht?
    Aber 60€ für ein Kit ist ja noch ok.


    Wie hoch ist eigentlich der Zeitaufwand um die Membranen auszubauen? Wenn das nicht so wild ist, würde ich das dem Verkäufer mal noch vorschlagen, dass er die überprüft. Oder wenn ich sie dann hole. Denn er meint ja, Membrane sind sicher in Ordnung.

    danke! ja den Bügel werd ich nehmen. Werde das Motorrad voraussichtlich diese Woche holen.


    Das erste wird wohl sein Vergaser zerlegen, reinigen und einstellen. Gibts da ähnliche Seiten wie für Simson, wie man da vorgeht?
    Sonst steh ich da gleichmal vor nem Problem... ;)

    so, ich werde das motorrad nehmen! 1600€, ich geh das risiko ein, noch in ein vergaser investieren zu müssen. Sollte ich noch Mängel feststellen, z.B. am Kettenradträger wird der Preis natürlich noch gedrückt.


    Saxonia, nein der Aufbockgriff fehlt, was ist das für ein Forum? der sieht noch gut aus!
    Luftfilterkasten sollte ich ja nicht brauchen?!


    edit: wie ist das dann mit an-/abmelden, da kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
    Der Verkäufer wird das Motorrad abmelden, ich hols mit dem Hänger. Und dann? Muss ich vermutlich zur Zulassungsstelle? Versicherung abschließen..? Das Motorrad hat halt nur noch bis April TÜV ändert das irgendwas an der vorgehensweise?
    Grobe Kosten dafür`?

    Dann könnte es ja vielleicht doch damit zu tun haben, dass sie "nur" zu mager läuft.


    Beim Krümmer kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der durchgerostet ist, scheint recht neu, ein pfeifen hab ich jetzt auch nicht bemerkt.


    Ich kanns noch versuchen, dass er mir einen Originalbügel besorgt, aber sonst ist er recht hartnäckig.
    Sein letztes Angebot wäre 1650€, sonst behält er sie eben meint er.
    Ich denke das werde ich eingehen. Sie ist ja sonst in gutem Zustand, alles was ich sonst finde ist in der Tat verbastelt, rostig, oftmals nichtmal klar ob sie läuft etc.

    So, also könnte sie wohl bekommen, aber viel geht er nicht weg von den 1700€ sonst behält er sie. Und Aufbockgriff hat er auch nicht.
    Aber würde mich schon reizen.
    Mit dem Vergaser meinte er, dass die Membranen nicht defekt sein können sonst würde sie fast gar nicht mehr laufen, hm..
    Notfalls muss ich halt nochmals 250€ investieren.


    Sie hatte ja auch heftige Fehlzündungen (richtig lauter Knall) vorallem beim Herunterschalten. Liegt das auch am Vergaser oder könnte das auch noch an der Zündung liegen?
    Er hat auch noch was von Löcher im Krümmer erzählt?? dass es deshalb vielleicht knallt, mehr weiß ich auch nicht.

    Er ist ja wohl immernoch der Meinung, dass sie auf den ersten Tritt anläuft, was sie nur leider nicht tut...


    Wenn ich das so lese, bin ich fast am überlegen doch mitzubieten. Weißt du zufällig grad den Preis für einen neuen (membranlosen) Vergaser?
    Und was wäre deiner Meinung nach das maximale der Gefühle für das Motorrad? 1700€ sagst du, ich befürchte nur sie geht eben drüber und bis ich dann wieder was anderes finde in ähnlichem Zustand...
    Denn im Grunde wäre ja alles ok bis auf das ruckeln...


    Edit: 224€ ein neuer Vergaser? hui.. kann man die gebraucht auch noch empfehlen?
    http://www.ebay.de/itm/Mikuni-…-XT-500-Neu-/230383391474


    Was mir noch einfällt. Der Verkäufer meinte noch, er lässt den choke immer etwas drin, soll so normal sein? Kann ich mir auch nicht vorstellen..