Luftfilter ist sauber und der Vergaser auch sicher nicht zu fett eingestellt?
Tippe auch mal auf defekte Simmerringe!
MfG
Mazze
Luftfilter ist sauber und der Vergaser auch sicher nicht zu fett eingestellt?
Tippe auch mal auf defekte Simmerringe!
MfG
Mazze
oder dein Motor saugt Getriebeöl durch nen defekten Wellendichtring!
MfG
Mazze
Einfach super? Einfach bescheuert!!
Eine ABE gibts meines Erachtens nicht, der Sitz muss nur zugelassen und bauartgeprüft sein - was ja der Fall ist (wenn er komplett, also mit Fußstützen und Haltegriff montiert ist; da original Zubehör-Teil).
Natürlich darfst du beim Fahren auch nicht dadurch eingeschränkt sein, die Achslast überschritten werden oder sowas in der Richtung und man darf damit nur Kinder bis 7 oder warens 8 Jahre mitnehmen.
Probleme solltest du also keine bekommen, viel wahrscheinlicher sind im ersten Moment verdutzte Gesichter!
MfG
Mazze
Da muss ich mich eher meinem Vorredner anschließen. So richtig versifft scheint mir der Auspuff nicht gewesen zu sein, sondern eben nur etwas dreckiger/öliger. Meine Chromteile hätten keinen Kontakt zu den Drahtbürstenaufsatz gehabt!
MfG
Mazze
Auch von mir noch alles Gute zu deinem Ehrentag! Lass es krachen :smile:
MfG
Mazze
Ich geh mal davon aus, dass du nach dem Wiedereinbau der Grundplatte die Zündung auch wieder korrekt eingestellt hast. Ich würde jetzt noch aufs Steuerteil tippen!
MfG
Mazze
Wenn sie warm ist und du sie wieder ankicken willst schreibst du dass sie manchmal kurz kommt, kannst du sie dann mit vollgas gerade noch am Leben halten oder verhungert sie sofort wieder?
MfG
Mazze
ZitatAlles anzeigen
Original von AdB:
Nur mal Ernst zurück: Haltet ihr mich für dämlich oder was?
Sorry, aber jetzt mal wirklich.![]()
Ich weiß sehr wohl wie man eine Zündung einstellt (wenn ich das nach über 5 Jahren Simsonfahren und basteln nicht wüsste wäre das echt traurig). ....
MfG, AdB.
Zitat
Original von AdB:
Der ZZP steht auf 3,4mm vor OT.
Was meint ihr, wie soll ich den verändern?
...und du bist dir wirklich sicher dass du weisst wie man eine Zündung einstellt, ja?....
Wichtig ist auch wenn der Motor schon offen ist die Lager zu kontrollieren bzw zu wechseln, dann sollte dein Motor lange Zeit freudig und problemfrei seinen Dienst tun.
Empfehlenswert wäre vll auch noch eine Kurbelwellenausdruck/einziehvorrichtung; das gestaltet sich nämlich meist auch schwieriger und oft kriegst du die KW sonst nur zusammen mit dem Lager raus!
Richtig viel wirst du da eh nicht zum säubern haben, bzw ist es fast nicht nötig (blitzeblank muss das Gehäuse z.B. wirklich nicht sein); Waschbenzin erfüllt da seinen Zweck.
MfG
Mazze
Wenn das so ist hast du wohl doch etwas Glück gehabt bei der ganzen Sache und musst den Zylinder nicht ausschleifen lassen, sondern nur einen neuen Kolben mit neuen passenden Kolbenringen kaufen.
Wo hängt das Stück denn genau in der Kurbelwelle überhaupt?
hoffentlich hat sie keinen Schaden erlitten!
MfG
Mazze
Schau dir erstmal deinen Zylinder an, den wirst du eh ausschleifen lassen müssen weil er wohl Riefen abbekommen hat. Dann bekommst du sowieso einen neuen Kolben mit Ringen dazu.
Kolben sollte man zusammen mit neuen Kolbenringen wechseln und nicht zwingend mit dem Zylinder.
Achja, die Trennvorrichtungen wirst du wohl nur im eBay kriegen, oder eben von jmd ausleihen etc.
MfG
Mazze